Anfänger - Was fürn Set?

  • Hi,


    ich bin totaler Anfänger, habe noch nie Schlagzeug gespielt. Ich würde mir gern ein E Drum Set kaufen um dann zuhause spielen zukönnen.


    Nun habe ich keine Ahnung von der Technik.


    Nun die Frage was ich mir kaufen soll. Ist es zum ausprobiern und anfangen sinnvoll ein günstiges gebrauchtes E drum Set zu kaufen oder nimmt einen das von anfang die Freude?


    Als Bsp.:http://kleinanzeigen.ebay.de/a…009061-74-4258?ref=search


    *wäre lieb von euch, wenn ihr mir etwas empfehlen könntet. Ich bin Azubi und habe ein etwas eingeschränktes Budget.


    Und falls diese Fragen schon oft gestellt wurden sind, entschuldige ich mich.


    Viele Grüße!

  • den thread hab ich mir durchgelesen, ich finde meine Fragen wurden nicht so richtig beantwortet.


    Bei der suche habe ich nicht so richtig was gefunden :/

  • Hi xNEROx,


    klar, Du hättest gerne ein paar persönliche Tipps, aber bitte verstehe: Es kommen täglich neue Leute hier vorbei, die gerne einen persönlichen Tipp hätten zu einem Einsteigerset. Daher die Bitte, die FAQ zu lesen (hast Du ja gemacht) und dann die Suchfunktion anzuwerfen. Zum Beispiel so: https://www.google.de/#q=anfänger+e-drum+site:drummerforum.de


    Das Problem ist ja: Wir alle sind unterschiedlich in unseren Ansprüchen. Für den einen langt eine billige Kiste, für den anderen sind selbst teure E-Drums unzureichend. Ich würde an Deiner Stelle unbedingt mal in einen Laden gehen und mir da einen Überblick verschaffen, was es für welche Summen gibt.