Verkabelte In Ear Monitoring Lösung gesucht

  • Ich suche nach einer passenden In Ear Monitoring Lösung für die Bühne.
    Bisher habe ich immer einen Xenyx Mixer von Behringer genommen, da ich so Klinke und XLR Input hatte und den Sound des E Drum Moduls noch getrennt regeln konnte. Das ganze rauscht mir aber zu sehr, und hat leider auch keinen Limiter.
    Nun würde ich gerne Empfehlungen zu anderen verkabelten Systemen hören.
    Anforderungen sind, nach Wichtigkeit sortiert:
    Limiter
    Mono/Stereo Schalter
    Unter 100€
    Kein (wahrnehmbares) Rauschen
    Nicht zu groß
    optionaler Netzbetrieb


    Müssen natürlich nicht alle erfüllt werden, wird bei dem Preis wahrscheinlich auch nicht anders gehen.
    Zwei habe ich schon gefunden:
    Millenium HPA Hat der einen Limiter?
    LD Systems HPA 1 Kann ich hier einen einfachen Klinke/XLR Adapter verwenden?


    Danke schon im Vorraus!

  • Von Behringer gibts auch so einen Kopfhörerverstärker mit Limiter. Ist sogar noch ein paar Euros günstiger als der LD Systems. Ist halt, sagen wir mal, ziemlich ähnlich zu dem Fischer Amps für 184€. Ich hab den Fischer Amps mit dem Behringer verglichen und muss sagen, dass der B gar nicht so schlecht klingt im Vergleich zum FA. Die Unterschiede sind eher marginal. (Und ja, ich habe ordentliche Hörer benutzt, keinen 2€ Billigschrott - waren Ultimate Ears Triple.fi).


    Behringer Powerplay P1

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/56092-mr-chilli-stellt-sich-nach-langer-zeit-vor.html']Meine Trommeln

  • Verstehe ich dich richtig, dass du ein Gerät suchst, was quasi mehr können soll als dein vorhandenes Pult, qualitativ besser sein soll und du eigentlich noch weniger dafür ausgeben willst, als dein jetziges Pult gekostet hat?


    Und wenn ja, dann den Supertip von Mr.Chilli ausschlägst, weil anonyme Internetbewertungen (vermutlich bei Thomann) sagen, das Gerät taugt nix.

  • Der Fischer Amps knackt übrigens auch beim Einschalten... Das merkt man sich schnell fürs nächste Mal.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/56092-mr-chilli-stellt-sich-nach-langer-zeit-vor.html']Meine Trommeln

  • Ich hab gestern Abend ein größeres Konzert wieder mit dem P1 gespielt - sogar in Stereo - und war wieder begeistert.


    Ich stecke mein Kopfhörer-Kabel nach dem Einschalten rein.

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

  • Ich stecke mein Kopfhörer-Kabel nach dem Einschalten rein.


    Genauso oder ich stecke mir die Hörer erst nach dem Einschalten in meine Ohren. Das ist aber eine reine Vorsichtsmaßnahme, so laut ist das Plopp auch nicht.
    Ich nutze den zweiten Kanal nicht für das Stereo-Signal, stattdessen lasse ich einen Klick darüber laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!