• Hallöle,


    bekannt wird man mit so etwas natürlich nicht,
    außer man heißt vielleicht Robert Fripp, der
    steht aber auch immer in der dunklen Ecke
    hinten rechts.


    Schreiben ist kein Problem.
    Spielen kann ich das aber nicht, da müsste ich
    ja üben ...


    Grüße
    Jürgen
    hitzegeschädigt

  • Hi zusammen!


    Naja, wers braucht - sicher anspruchsvoll und auch gut gemacht ( musikalisch gesehen ). Mir persönlich gehts nach 10 Sek. auf den Sack :D


    Ich will Spaß bei der Mukke => https://www.youtube.com/watch?v=nC9P8-B42cA


    Lieben Gruß
    Marc
    ************** mit 20°C inner Bude :D *************

  • Mahlzeit,


    geile Mukke. Vielen Dank fürs posten. :thumbup:
    Aber wieso "Mathrock"?



    Grüsse
    Dani, der sich extra frei genommen hat, um dieses geile Wetter nicht bei 20°C zu verpassen.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid



  • Ich denke die Taktwechsel (da muss man zählen, wobei ich als scientist zählen und rechnen nicht für Mathe halte...)... Aber sonst ist das so ähnlich wie "Indie Rock" als Musikrichtung. Das geht alles sehr weit auseinander.


    Trotzdem find ichs geil, die holen ordentlich was aus Ihren Instrumenten raus.


    Das ist halt n bisschen wie im Jazz, niemand der wirklich so eine Musik macht geht davon aus das man damit mal Geld verdient. :)
    Aber ich würde lieber etwas Gitarrenpicking und frickeln als Poserkram zu machen :-D.

  • Ah ok, danke für die Aufklärung. Was das mit Mathematik zu zun hat, ist mir jetzt aber auch nicht so klar.
    Also eher so eine "Trend-und-Schubladenherbeiredebezeichnung" :huh:
    Demnach wäre Venetian Snares also Mathcore ;)

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Irgendwie muss das ja ein Namen haben.


    Es gibt z.B. noch so Bands wie Battles, da steh ich aber nicht so drauf. Foals sind auch Mathrock aber die gehen viel mehr in so eine Elektro / Minimal Richtung...


    Ich würde sowas gerne mal probieren... Zu meinem Aufruf in Hannover so eine Band zu gründen hat sich noch keiner gemeldet... :D

  • Die Schubladen wären mir auch herzlich egal. Früher hätte irgendjemand Progrock gesagt usw.


    Tangled Hair fand ich klasse!


    Wenn's Rock sein soll und mit Taktwechseln oder beats abseits 4/4 und Co. einhergehen soll, wirst du natürlich bei Frank Zappa fündig. Der singt bisweilen auch in Deutsch ;)


    Wenn's auch ein wenig Jazz sein darf: Hildegard lernt fliegen (auch nicht Deutschland, aber wenigstens Schweiz ;) ) Allein der Bandname ist schon crazy :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Gruß

  • Bin übrigens kein ausgesprochener Fan von Hildegard lernt fliegen, find aber einige ihrer Stücke richtig klasse.


    Was hier noch ganz gut passt, weil die Unkenrufe auch schon wieder zu hören sind, ist ein Leitgedanke von der HlF-Website:


    Krieg den Schubladen, Friede der Musik!


    Gruß

  • Falls Du mich meintest mit den Unkenrufen: Ich habe nur einen Basser zitiert :D


    Wer - wie ich - schon in den 70er Jahren Sachen von Bill Bruford (mit Alan Holdsworth und Jeff Berlin) bewundert hat, würde niemals darüber lästern 8)



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

    Einmal editiert, zuletzt von HOHK ()

  • Hallo,


    wir sind ja ein Schlagzeugerforum:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Ok, ist von einem Ami ...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Ja, Franzose ...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Immerhin Ösi ...


    ... o je, Ösis ...
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video].
    Der Komponist ist Deutscher. :)


    Grüße
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Hui, das Panzerballett geht ja gaaar nicht.
    Das ist vom Gesang und der Musik sowas von aneinander vorbei. Unglaublich

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Panzerballett: das muss so und das passt auch so.


    Grubinger: spielt der nicht immer das selbe? Virtuos zwar, aber letzlich nicht halb so spannend wie immer behauptet wird? Ich habe mir anläßlich des ESC Gigs etliche Vidos von ihm angeschaut und kann da irgendwie nichts weltbewegendes erkennen...

  • Muahaha . . . :D


    Gibt nur einen Grund weshalb man so 'ne abgedrehte Kacke macht:
    "Weil er's kann !" :thumbup:
    Und sonst nur ganz wenige Keiner, deshalb sitzt er ganz alleine da.
    Die Mucke im Hintergrund ist ganz klar für was anderes am Schlagzeug konzipiert und nicht für so'n Geballer ;)
    Aber er hat's drauf, direkt mal ein Scheibchen von abschneiden :whistling:


    PS: Sobald es etwas abgekühlt hat, . . . tropf, . . . tropf, . . . :wacko:

  • ha, ich wusste schon immer dass der Herr Minnemann ein mir überaus sympathischer Zeitgenosse ist!


    Dieses Solo-Kram kannte ich noch gar nicht. Erinnert mich an Beefheart mit nem Schuss Zappa und Adrian Belew.


    @ st6k - Danke fürs posten :thumbup:

  • Ja cool, die Conny im Drummerforum, dass ich das noch erleben darf :)


    Sind übrigens Münchner… und offtopic… spielen am 15.1. in unserem neuen (momentan im Umbau befindlichen) Jazzclub in Augsburg… do frei i mi scho drauf, des werd' a g'scheits Brett (eigentlich sollten die jetzt schon spielen, dann müssten wir nicht so viel Zeug mit dem Boschhammer rausbrechen)



  • Hi,


    das ist übrigens ebenfalls Panzerballett :thumbup:


    Grüße, Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!