Toontrack Midi Packs

  • Hi! Hat jemand Erfahrung mit den Midi Packs von toontrack für superior Drummer 2 oder ez Drummer? Bekomme ich damit nur die auf der Website angebotenen grooves und fills etc. oder habe ich damit auch die Samples für die drums wie sie sich im Internet auf der Website anhören?


    Schönes Wochenende!

  • Hallo The Eyeless,


    nein, die eigentlichen Sample Dateien welche die Sounds von SD/EZ Drummer beinhalten sind in den Midi Packs selbstverständlich nicht enthalten. Midi Dateien sind reine Steuerbefehle welche dazu dienen eben jene VST-Klangerzeuger anzusteuern. (Oder bei Bedarf eben auch per Midi Verbindung entsprechende Hardware Geräte)


    Die Besonderheit etwa auch bei den Midi Packs von Toontrack resultiert daraus, dass diese Midi Sequenzen nicht einfach programmiert wurden sondern teilweise von recht namhaften Schlagzeugern via E-Drum Kit eingetrommelt und als Midi-Steuerbefehle aufgezeichnet wurden. Diese aufgenommenen Sequenzen sind in der Regel auch nicht knallhart auf 100% quantisiert sondern beinhalten möglichst das originale Feeling des jeweiligen Performer.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Alles klar danke für die Info :) es gibt da nämlich ein metal bundle unter den Midi Packs und bei den klangbeispielen wurden sehr schöne metal Samples verwendet und jetzt frage ich mich natürlich wo ich diese herbekomme, habe bereits die metal foundry Erweiterung aber diese Samples sind nicht im geringsten so wie die in dem metal midi pack.

  • Normalerweise stehen bei den Soundbeispielen auf der Toontrack-Homepage die jeweils dafür benutzten VST-Bibliotheken dabei, sprich: Du bekommst zumindest den Hinweis, mit welcher SDX oder EZX Du diesen Sound hinbekommst. Doch selbst wenn Du die entsprechende Erweiterung besitzt und die MIDI-Daten abspielst, wird der Klang unterschiedlich sein, denn Toontrack wird für die Beispiele auf der Homepage sicher jeweils mächtig den Mixer bedient haben. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!