Bassdrum Fell mit "gut Luft"

  • Hallo,


    ich weiß, es gab hier schon mal ne ähnliche Frage, hab aber nicht das richtige gefunden.


    Habe heute meine alte Magnum 20"-BD im wahrsten Sinne neu befellt.
    Nun ist das "westfälisch-schwarzbunt"-Finish freilich a bissl dick ausgefallen, so dass ich Felle brauche, die nicht so stramm sitzen.
    Weiß wer auf Anhieb, bei welchen Modellen das der Fall ist ?


    Besten Dank !

    Bilder

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Ich würde vorn und hinten 1cm weg schneiden, an denen das Holz wieder raus schaut! So wie das bei den billig Folierten teilen auch gemacht ist...


    Das ganze wird am am ende abgedeckt und das Fell liegt aber sauber und Plan auf

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

  • tatsächlich....


    ich denke das sollte auch so funktionieren.... nehm doch mal ein altes fell und teste es... ich sag mal, das sollte so funktionieren! an der gratung liegt das fell sauber auf und es lässt sich da auch gut spannen... weiter hinten sollte es dann auch über das kuhfell drüber gehen!


    das könnte so funktionieren! Ansonsten, wie schon gesagt... die EVANS Level 360 sind etwas (aber nur minimal) weiter als die Remo... das hab ich selber schon probiert und so festgestellt

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

  • Danke Euch erst mal!


    Ja, hab eine Kante ausgespart ähnlich der Originalfolie.
    Das vorhandene Resofell ging noch stramm drauf, ein Meshhead passte schon nicht mehr, allerdings ist das alte Magnum-Teil auch nicht grad ein Wunder an Rundheit......


    Evans ist also ein heißer Kanditat :thumbup:

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Hallo,


    wenn man mal wirtschaftlich denkt und feststellt, was so ein
    modernes Qualitätsfell kostet, dann würde ich als DIY-Null
    einfach mal die Holzfeile* ansetzen und die Außengratung
    begradigen.


    Unglaublich, aber wahr.


    Grüße
    Jürgen


    *) Manche nennen es auch Schmirgelpapier.

  • Aquarian hat die Serie "American Vintage", die extra weite Fellkragen hat, damit die Felle gut auf alte Trommeln passen, die häufig etwas größere Durchmesser haben, als moderne Trommeln gleicher formaler Größe.


    Das ist richtig mit dem etwas weiteren Fellkragen bei den American Vintage, nur ging bei mir an einer Snaredrum der Spannreifen nicht mehr drauf. Ein normales Texture Coated ging nicht auf die Trommel, ein Studio-x passte...


    Gruß
    Delbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!