Welches Schlagzeug ist das?

  • Könnt ihr mir vielleicht Typ und geschätzte Größe der Bass Drum sagen.


    Wieso? Du hast dich doch sowieso schon entschieden, das Schlagzeug zu kaufen ;)


    Bist du dir sicher, dass es ein Tama ist? Woher hast du die Information? Kannst du nicht den Verkäufer nach weiteren Infos fragen?
    Hast du vielleicht noch andere, bessere Bilder von dem Set? Dann ist eine Einschätzung deutlich einfacher.


    Apropos Einschätzung: Ich empfehle dir, sofern du weitere Infos und Bilder liefern kannst, hier auch eine Werteinschätzung einzuholen.
    Auf den ersten Blick sieht das nach einem Einsteigerschlagzeug aus. Das macht gar nichts, das soll dich nicht vom Kaufen abhalten. Es ist nur oft so, dass für Einstiegsschlagzeuge gebraucht deutlich zu hohe Preise verlangt werden. Vielleicht weil es der Verkäufer nicht besser weiß, er den Wertverfall nicht wahrhaben will oder er einfach Geld verdienen möchte :) .


    Was soll das Set denn kosten?

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Hey, danke für eure Antworten. Der Verkäufer hat in die Anzeige TAMA geschrieben. Leider kann ich ihn nur über Mail erreichen, das nervt halt weil er immer sporadisch antwortet. Das Set soll 200,- EUR Kosten, vorher hat es der Sohn gespielt. Der Verkäufer kann mir aber nicht sagen, welche Größe die Drum hat. Leider muss ich 180 km noch dazu fahren...

  • Das Set soll 200,- EUR Kosten, vorher hat es der Sohn gespielt. Der Verkäufer kann mir aber nicht sagen, welche Größe die Drum hat. Leider muss ich 180 km noch dazu fahren...


    Lass es! Ich kann auf dem Bild kein Tama erkennen. Wie schon erwähnt, sieht das nach einem Einsteigerset aus. Dafür würde ich niemals zu den vielleicht sogar ganz schön happigen 200.- Euro auch noch 180km fahren - erst recht nicht, wenn die Kommunikation mit dem Verkäufer so zäh ist und keine anständigen Bilder kommen. Das Bild ist schlicht überhaupt nicht geeignet irgendetwas zu beurteilen.

  • Hallo,


    soll das ein Scherz sein?
    "Tama" ist das Becken, das eine.
    Feinstes Gutenstettener Messing
    der Top-Linie ("Headliner").
    Dafür würde ich um den Globus
    fahren und die Sockelleisten
    begrünen.


    Der Treteimer könnte irgendwo
    zwischen 16" und 20" liegen, sicherer
    ist, dass die Malkünste des Verkäufers
    (siehe das Wackelfähnchen rechts) in
    etwa mit seinen Mess- und Kommunikations-
    künsten harmonieren.


    Ich würde um diese himmelblaue Dachschräge
    einen großen Bogen fliegen und direkt den
    Weg in den Sommerurlaub nehmen, da kann
    man die 200 € besser investieren.


    Grüße
    Jürgen


    Der Rest ist wohl auch nicht besser.

  • Hallo Flo,

    Ich tippe stark auf ein ddrum D2

    Respekt! Das scheint's ja wirklich zu sein, wenn man dem völlig unbrauchbaren Verkaufsfoto halbwegs in Vergrößerung glauben kann.
    Ich würde dafür höchstens mal um den Block spazieren, aber keinesfalls auch nur den Motor eines Fahrzeugs anlassen.


    Da gibt's deutlich attraktivere Angebote


    meint und grüßt
    Hajo K

  • Super, vielen Dank. Ihr habt mir echt geholfen. Könnt ihr denn generell ein gebrauchtes Tama bis 200 EUR empfehlen, im Netzt gibt es ja ein paar weiter Angebote.

  • Warum gerade ein Tama??? Wegen der Optik oder wegen dem Image, daß nur ein Tama das ultimative Heavy-Metal-Drumset ist??? Höre doch auf die Tipps, die dir hier gegeben werden. :)

  • Zitat

    oder wegen dem Image, daß nur ein Tama das ultimative Heavy-Metal-Drumset ist???

    Hä? Tama ist doch neuerdings DIE Jazzmarke ... also seit Erskine ... sagt das Marketing... oder so...


    Aber ich reihe mich in den Reigen ein: Warum unbedingt Tama?


    Okay... Sonor geht wohl auch. Aber 200 Euro Budget ist schon echt knapp. Da darf man nichts besonders gutes erwarten - weder hinsichtlich Stabilität, noch Klang.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • ...ein paar Monate sparen und ein richtig amtliches (GEBRAUCHTES) Teil an Land ziehen, mit dem du lange Freude hast!


    Die Fische hier, die werden dir nach wenigen Wochen zum Hals heraushängen :)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!