Audio-Technica AT 8665 Mikrofon Klemme - wie soll das funktionieren???

  • Hat jemand Erfahrung mit diesen Dingern? Ich hab bereits eine kaputt gemacht, als ich sie an meine Tama Superstar Hyperdrive Snare klemmen wollte. Das Teil scheint mir viel zu klein und der Spannreifen zu hoch. An meinem alten Basix Custom Set habe ich dasselbe Problem.
    Habe auch schon einiges im Netz gefunden, das Problem scheint bekannt. Oder machen wir alle etwas falsch? Gibt's evtl. irgendwo ne Anleitung?

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Guckst Du hier, 5. Bild. Erst den unteren Teil der Klammer an der unteren Kante des Spannreifens anbringen, dann den oberen Teil der Klammer über die obere Kante des Spannreifens ziehen. Es ist hilfreich, die Klammer vor der Montage etwas aufzubiegen, dann geht es einfacher.

    Fight for the right to ride your Ride-Becken!

  • Also gut...bei meinem alten BASIX Custom hab ichs mit großer Vorsicht geschafft. Die Dinger spannen ja schon ziemlich...
    Beim Superstar Hyperdrive sind tatsächlich höhere Spannreifen drauf (ca. 5mm mehr!) und da kann man dann vorsichtig sein, wie man möchte. Das Teil bricht. Hat vielleicht jemand einen Tip, was man beim Tama Superstar Hyperdrive am besten verwendet??
    Hab mir nun mal beim großen T die t.bone SRM 1 nachbestellt. Mal sehen, wie weit ich mit dieser "Billiglösung" komme. Allerdings steht da jetzt, "für alle Spannreifen außer triple flanged hoops". Wenn ich das richtig sehe, geht es um Reifen, die oben noch mal nen kleinen Knick haben. Ich glaube, beim Hyperdrive ist das der Fall. Hilfe!!!


    Edit: Die Tama Website sagt: Die-Cast Hoops :)

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Am Starcast festmachen ist zuweit weg?


    Das geht nur am Hänge-Tom. Ich hab ne 1Up2Down Konfiguration. Und die Snare hat auch kein Starcast :(

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Möglichkeiten:

    • andere Clips kaufen
    • Multiclamp an den Beckenständer dort die Mics dran
    • Metalstreifen biegen und bohren Zwichen Spannreif und Unterlegscheiben befestigen und Clips daran
    • Spannreifen dünnfeilen :D

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Also die K&M Variante ist am besten. Danke flowdrums!


    Die t.bone SRM 1 kann man auch vergessen...ich frage mich echt, wer sich dabei was gedacht hat! ?( Die Mikros ragen viel zu weit in die Trommelmitte. Unter 14" sind sie einfach unbrauchbar und bei der Snare ist es auch unmöglich, da das Mikro zwischen HiHat und Tom im Weg ist.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!