Sie sind nicht angemeldet.

pbu

likes calling people names

  • »pbu« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. April 2008

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

61

Freitag, 17. März 2017, 18:29

:thumbup:
Hallo Koh, sag mal bitte, wo ich das Playalong finde, danke.
-
Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

62

Freitag, 17. März 2017, 18:35

Ich finde das Playalong einen Fall für "SwagDrumming"!

Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

63

Freitag, 17. März 2017, 19:49

Peter, Dietmar schrieb "Bobbys Backingtracks".

diekoh

Mitglied

  • »diekoh« ist männlich
  • »diekoh« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2011

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 4. Juni 2017, 14:06

Playalong Ash Soan What`s the weather like

Habe mich mal an Ash Soan What`s the weather like versucht!
An seinen Groove und seine Lockerheit komme ich natürlich nicht
ran! Aber es hat Spaß gemacht. Ich liebe Four on the Floor.


Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 4. Juni 2017, 14:32

Hi,

klingt doch alles sehr gut. Sicher nicht ganz auf dem Niveau von Ash (aber: wer kann das schon abliefern?...), verkrampft klingt das jedenfalls keineswegs. Man sieht auch, dass du Spaß an der Nummer hast, ziemlich locker rangehst - und das ergibt im Ergebnis eine saubere Darbietung.

Das wirklich einzige, was mich ein wenig "stört", ist der Snare-Sound. Zu dunkel, zu viel Hall für diese Nummer für mein Empfinden. Die würde ich für diesen Song deutlich höher stimmen und mit Moongel o.ä. versehen, so dass die Snare knackiger, trockerner, kürzer vom Sustain ist. Oder eine flachere bzw. "trockenere" Snare nutzen. Z.B. einen Alu- oder Messing-Eimer.
"Producers want you to play songs, they want you to play feel and they’re not interested in how fast you can get round the kit." - Ash Soan

diekoh

Mitglied

  • »diekoh« ist männlich
  • »diekoh« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2011

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 4. Juni 2017, 16:07

Danke fürs Feedback!
Die snare ist sehr hoch gestimmt! Moongel ist auch drauf.Ist aber
Zu viel Hall drauf. Der Sound kommt denke ich von dem
Holzspannreifen! Der Gusspannreifen knallt
natürlich deutlichmehr!
Bei dem Song Cissy strut habe ich die selbe snare und Stimmung !
Nur komplett ohne Hall !

Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 4. Juni 2017, 19:53

Geht's nicht noch 'nen Ticken höher bei der Snare? Wenn du noch eine andere hast, die vielleicht mal austesten und richtig trockendämpfen. So klingt das - für mich - nicht klanglich ganz stimmig im Kontext des Liedes. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache. ;)

Bei Cissy Strut hört sich die Snare im Kontext viel besser an. Ist aber auch ein ganz anderer Liedtypus. 8)
"Producers want you to play songs, they want you to play feel and they’re not interested in how fast you can get round the kit." - Ash Soan

diekoh

Mitglied

  • »diekoh« ist männlich
  • »diekoh« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2011

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 30. Juli 2017, 21:17

FUNKY GOOD YEARS damals in den 90ern.
Habe einen alten Song meiner damaligen Band
COLLINS PARKSIDE rausgekramt und einfach mal
just for fun drübergespielt. Die Aufnahme von damals
ist eigentlich recht gut, bis auf die Snare. Da habe
ich mir gedacht, einfach mal drüberballern.
Hat Spaß gemacht, bitte beim Timing nicht so genau
hinhören! Der Song heißt ONE NIGHT IN BAGDAD, weil
zu der Zeit der Golfkrieg angefangen hatte! (???)



diekoh

Mitglied

  • »diekoh« ist männlich
  • »diekoh« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2011

  • Nachricht senden

69

Freitag, 1. September 2017, 00:14

Drumcover Locked out of heaven Bruno Mars

Ich mag den Groove in der Strophe und die Toms im Refrain,
erinnert ein wenig an Police! Ich finde nur der Song braucht
etwas mehr Becken und Steigerung vor dem
Refrain, deshalb hab ich drübergetrommelt!


Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

70

Freitag, 1. September 2017, 09:30

Ja, die Nummer hat eindeutig Police-Einflüsse, ist aber, glaube ich, auch für jeden von Anfang an ersichtlich, und wohl auch einer der Gründe, warum das so ein Hit geworden ist.

Und jetzt muss ich mal lobhudeln: Chapeau, sehr, sehr, sehr geil gespielt (und abgemischt). Gefällt mir mit deinem Spiel viel besser als das Original. Deine Etnscheidung, ein wenig mehr Pepp hier und da reinzubringen war goldrichtig, wie ich finde.


Bewirb' dich doch mal beim Bruno für die nächste Tournee. :D
"Producers want you to play songs, they want you to play feel and they’re not interested in how fast you can get round the kit." - Ash Soan

diekoh

Mitglied

  • »diekoh« ist männlich
  • »diekoh« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2011

  • Nachricht senden

71

Freitag, 1. September 2017, 17:06

Vielen vielen Dank für die Lorbeeren!!!!

Mich wundert aber das du die abmischung lobst?
Für meinen Geschmack sind mir da zu viele Höhen
reingerutscht!

Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

72

Freitag, 1. September 2017, 21:31

Fand ich jetzt nicht. Dadurch hat's noch 'n bissl mehr Police-Charakter bekommen. Naja... jeder denkt da sicher ein wenig anders. :)
"Producers want you to play songs, they want you to play feel and they’re not interested in how fast you can get round the kit." - Ash Soan

diekoh

Mitglied

  • »diekoh« ist männlich
  • »diekoh« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2011

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 3. September 2017, 19:23

Stimmt. Abmischung ist viel Geschmackssache!
Ich denke früher 80 / 90er wurde viel
höhenlastige abgemischt!