Weihnachten für einen 9jährigen

  • Liebe Gemeinde,


    ich habe eine Frage bzgl. eines Geschenks für meinen 9jährigen Sohn.
    Seitdem er vor einigen Wochen den Acapella-Film "Pitch Perfect" gesehen hat, fummelt er mit meinen Mikrophonen rum, singt "in" Monitore und wünscht sich etwas, mit dem er Musik "bearbeiten" kann.


    Was ihm vorschwebt und was wir ihm gerne erfüllen möchten: Ein Gerät, in das er - möglichst simpel - Musik einladen oder noch besser "live" zuspielen kann. Das Gerät selbst sollte dann zwei Möglichkeit bieten:


    1. Ein Mikro-Anschluss so dass er direkt zu den Songs singen kann - also auch ein Anschluss für Kopfhörer um die "Summe zu hören.
    2. Möglichkeiten, den Song zu "verfremden" bzw. zu "ergänzen"während er läuft. Z.B. mit Pads oder anderen Spielereien.


    Wir sprechen hier nicht von semi-professionellem Equipment. Es tun also auch Klinken- oder USB-Verbindungen. Und wir sprechen von einem 9jährigen.


    Meine Frage: Gibt es so etwas? Und zwar auch in der "Einfachheit", dass sie im Kontext "zumutbar" ist? Und zu einem angemessenen Preis?
    Ich habe auch mal beim T. geschaut, weiß aber nicht genau, nach was ich da eigentlich suchen soll. Finde ich meine Anforderungen z.B. unter "Grooveboxen"? Oder eher DJ-Effektgeräten?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Stephan

  • ^^ Wenn du wüsstest, wonach du suchst, hättest du es in die Überschrift geschrieben.


    Für kleinere Kinder wäre der Suchbegriff "My first Sony", Teenager dürfen sich unter Aufsicht schon mit Papas Equipment beschäftigen.
    Dazwischen würden mir allenfalls schreckliche "Karaoke-Anlagen" einfallen.


    Viel Freude auch noch nach Weihnachten :S

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!