Welche Snare?

  • Hallo Leute,


    ich möchte gerne eine besser Snare.


    Das wird natürlich schwierig da ich eine konkrete Vorstellung habe.
    Made in Germany wäre schon mal von Vorteil aber auch Firmen die aus der EU kommen wären OK.
    Zahle nicht gerne für Minderewertige Waren aus der USA viel Geld nur weil alle das benutzen...


    Der Sound soll sehr crank sein wie z.B. hier:


    https://www.youtube.com/watch?v=ZEsoq0B1IOo


    Vielleicht hat jemand auch einen Tipp wie das mit einer Standard Stahlsnare geht...bin halt Newbie, sorry ;)


    Danke Euch schon mal im Vorraus und freue mich schon wieder über die lustigen Kommetare hier ;)


    Gruß Kay

  • Zahle nicht gerne für Minderewertige Waren aus der USA viel Geld nur weil alle das benutzen...


    Das würde ja dann bedeuten, dass wir anderen (alle) ein bisschen doof sind...
    Netter Einstand! :thumbdown:



    Produkte sind nicht gut oder schlecht, weil sie in einem bestimmten Land gefertigt werden. Wer hier Zusammenhänge konstruiert, begibt sich (vielleicht ungewollt) in schlechte Gesellschaft.
    Von Musikern sollte man eigentlich eine gewisse Weltoffenheit erwarten und keinen Chauvinismus.


    Erst die deutschen Felle, jetzt die deutsche Snare... Was kommt als nächstes?
    Deine Haltung ist mir zutiefst unsympathisch!

  • Hi Kay


    Versuch' sonst mal beim Resonanzfell ein Remo Diplomat zu verwenden und es ganz hoch zu stimmen. Wenn's richtig knallen soll, dann benutz' einen minimum 24 adrigen Snare Teppich.
    Schau mal was du damit rausholen kannst. In deinem Fall käme eine Sonor Phonic Re-Issue Snare gut gelegen. Für mehr Cut eignet sich 5 3/4"eher, für mehr Ton dann 6,5".

  • Der Sound soll sehr crank sein wie z.B. hier:


    Hallo,


    ich fürchte, dass gerade auf dieser Aufnahme eine minderwertig verarbeitete
    Trommel aus den USA, die tatsächlich sehr viele Trommler seit Jahrzehnten
    benutzen, verwendet wurde.
    An diesen legendären Klang kommen Einige ungefähr heran, sind aber aus Japan
    oder klingen dann doch wieder sehr eigen.
    Wer das Original will, kann sich freuen, dass wenigstens der Name deutsch
    klingt.


    Grüße
    Jürgen

  • Hi Kay


    Versuch' sonst mal beim Resonanzfell ein Remo Diplomat zu verwenden und es ganz hoch zu stimmen. Wenn's richtig knallen soll, dann benutz' einen minimum 24 adrigen Snare Teppich.
    Schau mal was du damit rausholen kannst. In deinem Fall käme eine Sonor Phonic Re-Issue Snare gut gelegen. Für mehr Cut eignet sich 5 3/4"eher, für mehr Ton dann 6,5".

    OK, danke erstmal. Das sind Antworten mit denen man was anfangen kann.
    Vielen Dank. So stelle ich mir Hilfe vor.



    Wenn ich lieber deutsche oder EU-Produkte kaufe ist das meine Sache, provokation und sinnlose Einmischung überlasse ich anderen ;)
    Wer gerne US Produkte vorzieh,t sei es so, das ist Euer Ding. Es ist meine Entscheidung Produkten aus unserem Lande oder der EU den Vorzug zu geben.
    Was ist an einem deutschen oder europäischen Produktinteresse unsympathisches?
    Verstehe ich nicht, muss ich auch nicht!


    Danke allen für die netten Hilfen,
    Gruß Kay

  • @ Kay,


    ob du es glaubst oder nicht, das was du hier und in deinen anderem Thread bisher geschrieben hast vermittelt folgendes:


    a) naivität
    b) arroganz
    c) dass da jemand von ultranationalkonservativem Gedankengut geprägt ist.


    Vielleicht trifft das alles nicht zu, aber genau das lese ich aus deinen Beiträgen heraus. Und daher klinke ich mich hier aus und lasse dich mal selber suchen. Mal sehen, ob du das auch ohne die Hilfe US-amerikanischer Suchdienste hinbekommst.


    Ach ja... PS: Das Dir vorgeschlagene Diplomat-Fell kommt ... pst pst!.... aus den USA. :whistling:

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • c) dass da jemand von ultranationalkonservativem Gedankengut geprägt ist.


    Sollte jemand diese Einstellung haben, dann hab ich da prinzipiell auch entschieden etwas dagegen. Aber aus dem Post lässt es sich nicht herauslesen.
    Lasst ihn doch einfach. Wenn er Wert darauf legt, dass so viel wie möglich seines Produktes aus Deutschland ist, dann ist das doch nicht schlimm. Er beleidigt ja hier niemanden.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Also Leute,
    warum ich möglichst keine Amerikanischen Produkte möchte tut hier nichts zu Sache.
    Ich habe lediglich eine Frage gestellt ob es Alternativen aus Deutschland oder der EU gibt.
    Soweit ist es also schon gekommen, das wenn jemand vorwiegend Interesse an deutschen oder EU Erzeugnissen hat, als dumm bezeichnet wird und sozusagen nett umschrieben als "Nazi" bezeichnet wird.
    Solche Beschuldigungen sind hier wohl eher was für den Admin glaube ich...

  • Viel Auswahl hast du dann nicht. Sonor, Troyan, Handschuh, Cube, wenn ich mich Recht entsinne auch Adoro. Der Rest verwendet meistens Kellerkessel, Made in Usa.


    Sollte ich jemand vergessen haben, war keine Absicht.


  • Soweit ist es also schon gekommen, das wenn jemand vorwiegend Interesse an deutschen oder EU Erzeugnissen hat, als dumm bezeichnet wird und sozusagen nett umschrieben als "Nazi" bezeichnet wird.
    Solche Beschuldigungen sind hier wohl eher was für den Admin glaube ich...


    Ich habe geschrieben, was mit deinen Beitrrägen vermittelt wird, was aber nicht bedeutet, dass du das bist, was deine Posts vermitteln. Da besteht ein großer Unterschied, der dir auch bewusst sein sollte. Wenn du wenigstens begründen würdest, warum du z.B. asiatische oder amerikanische Produkte nicht willst (die teilweise sehr viel besser als deutsche bzw. EU-Produkte sind), dann wäre ja alles klar. So liest es sich aber ... pardon ... stumpf, als wenn da jemand kein Argument für hat und einfach nur alles asiatische, amerikanscihe aus "dumpf politischen Gründen" oder aber absoluter Unwissenheit ablehnt. Erinnert mich an dieses: Ich will nur Deutsche Ware... und trage 'ne Levis-Jeans, fahre ein japanisches Auto, esse gerne italienisch oder griechisch und benutze amerikanische Suchmaschinen und Computertechnologie... Äh... ja... alles klar.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • hallo :D ,
    hier mal eine unvollständige liste deutscher hersteller:


    ST Drums


    Cube Drums


    DR Customs


    Handmade Drums


    Wahan Drums


    Troyan Drums


    Adoro Drums


    Tornack


    Blei Custom Drums


    Kerbholz Drums


    oder jemanden wie bruzzi, schatthino, oder moigus fragen, ob er dir eine baut.
    ich hoffe das hilft.


    mfg :D

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)


  • Made in Germany wäre schon mal von Vorteil aber auch Firmen die aus der EU kommen wären OK.
    Zahle nicht gerne für Minderewertige Waren aus der USA viel Geld nur weil alle das benutzen...


    Ich kann die Aufregung um Deinen Post verstehen - ich war auch drauf und drann - ähnlich Moe - zu schreiben, wie das bei mir ankommt.


    Du bist - nach eigenen Worten - ein "Newbie", wünscht etwas, das aus D oder EU kommt, was ja noch vollkommen ok ist(!),
    schreibst aber in einem FACHFORUM von überteuerten minderwertigen Waren Made in USA, die ja alle benutzen.


    Sorry, aber da wird man ja geradezu dazu gezwungen, den ersten der zitierten Sätze nochmal zu lesen und neu zu bewerten.


    Alles zusammengenommen stammt meine A- und E-Ausstattung aus D, USA, Japan, China, Italien Schweiz und Schweden (bestimmt was vergessen).


    Zieh bitte die Bomberjacke aus, und nimm das Unbehagen anderer an. Alle, die bisher eher negativ auf Deinen Post reagiert haben, sind sehr
    kompetent und geben das auch gern weiter, solange Respekt und ein wenig Substanz in den Fragestellungen steckt.


    Zumindest könntest Du darlegen, wie Du zu so einer pauschal negativen Bewertung bezüglich US-Ware kommst.
    (Nicht nur) ich habe mich sicher auch schon unglücklich hier im Forum ausgedrückt - sowas kann man geradebiegen.

  • Guuden,


    na sowas! Wer hat´s Erfunden?!?


    Öffter mal was neues. Ich find´s lustig :D

  • Wurden leider alle schon genannt, würde zu ST Drums tendieren... Der Sound der Snare hängt maßgeblich vom Nutzer und dessen Stimmkünsten ab. Nur so am Rande. Ansonsten wurde hier schon alles erwähnt, was ich zu sagen hätte. Nicht, dass hier wieder nach dem Admin gerufen wird :x

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

    Einmal editiert, zuletzt von Crashi das Fetzige Becken ()

  • Mir fallen noch die SQ2-, Vintage- und Prolite-Serien ein. Der Udo Masshoff, seine Kessel sind aus europäischer Produktion. Aber sei's wie's is, ich lehn' mich mal aus'm Fenster und behaupte, dass annähernd alle Beschlagteile aus Fernost kommen.


    Wie ich so schreibe kommt mir gerade, dass ja die in Deutschland gefertigten (mit Fernost-Hardware bestückten) Prolite Kessel aus nordamerikanischer Ahorn produziert wurden. Hah, und noch besser die WMP-Kessel aus deutscher Buche mit amerikanischer Folie überzogen sind…


    Ich glaube das wird ein schwieriges Unterfangen. Könnte mir auch durchaus vorstellen, das Altenburger im "Plaste"-Fell Bereich mit Material von DuPont arbeitet, oder dass die Ziege vor ihrem Ableben nicht unbedingt deutsch gemeckert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!