Datenschutz und Sicherheit im Netz / LetsEncrypt

  • Hallo liebe Administratoren vom DF! Ich habe mich vor kurzer Zeit, durch einen Artikel in der C't, über Internetverschlüsselung belesen und herausgefunden, dass am 3. Dezember eine sogenannte Open Beta Version von "LetsEncrypt" startet. Ziel der Organisation ist es SSL-Zertifikate kostenfrei anzubieten, diese laufen für 3 Monate Gültigkeit, anschließend muss man diese erneuern. Da das Drummerforum mit den Jahren sehr gewachsen ist und hier viele, viele Daten und Informationen liegen wäre es ein Schritt in die richtige Richtung das Thema Datenschutz und Sicherheit aufzugreifen. Ich bin selbst in der IT-Branche tätig und würde es sehr begrüßen von den Administratoren positive Reaktionen zu erhalten. Bei Fragen gerne eine PN. Einen guten Start in den Tag. Martinaero PS: https://letsencrypt.org/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!