tama royal star -- im dachboden meiner mutter gefunden .. wertschätzung

  • greetings.... habe im dachboden meiner mutter ein schlagzeug gefunden und sie will wissen von wann das ist und was noch fehlt dass das ding wieder sauber dasteht...
    . es wäre sehr geil wenn jemand mir helfen kann.... würde bilder machen von dem schlagzeug und würde mich sehr freuen wenn einer anhand der bilder mir sagen kann was das fehlt und wie man es ergänzen kann damit es wieder 1 A da steht.... a lot of merci an die gemeinde...

  • Entschuldigung recht vielmals! Natürlich gibt es auch Satzzeichen - ich habe ja schliesslich ne Note "Gut" im Abschlusszeugniss. Bin ausserdem gerade beim Arbeiten und mach das so nebenher in der ganzen Aktion.

  • Guten Abend...


    hier die Bilder vom Schlagzeug ... Kann mir bitte jemand weiterhelfen, bzgl. was noch fehlt und ungefähre Wertschätzung... 1000 Dank im voraus...
    Ich kenn mich überhaupt nicht aus mit Schlagzeug.. Da dieses Schlagzeug auf dem Dachboden meiner Mutter gelagert war und von meinem Onkel stammt soll ich es in Ihrem Namen herrichten ...


    mfg. Soulbrother

  • Hallo und erst mal herzlich willkommen,


    wenn Du EUR 200 - 250 für alles kriegst, kannst Du zufrieden sein (ist aber eher eine genauso verschwommene Einschätzung wie die Qualität
    Deiner Fotos). Wenn Du das Set z.B. mit solchen Fotos in den ebay Kleinanzeigen anbietest, kannst Du froh sein, wenn es überhaupt EUR 100 bringt.


    Und falls Du mit "Herrichten" meinst, auch mal die Spannböckchen abzuschrauben, damit man die Kessel besser putzen kann: laß es. Diese Spannböckchen
    zerbröseln sich sehr leicht, wenn man versucht, sie ab- und wieder anzuschrauben. Der Guß speziell dieser Böckchen war damals nicht so dolle.


    Gruß, R.

  • Allein die hihats sind mehr als 100€ wert! Das andere Becken scheint auch ein 2002 von Paiste zu sein = Black Label.


    Beide Becken bringen in gutem beschädigungsfreien Zustand locker 200€.... sofern es welche sind. Bei der hihat bin ich mir fast sicher.


    Auf sowas warten Schnäppchenjäger! Schlechte Bilder.... gute Sachen, die nicht benannt werden und der Verkäufer keine Ahnung hat.


    Das set schöner fotografieren... scheint noch top zu sein = 200-250€, da gibt es durchaus Sammler und Liebhaber. Die fehlenden Teile sind leicht zu komplettieren.
    Vll. braucht man etwas Geduld....


    Die Becken separat in einer ebay Auktion = mind. 200-250€ - sind tolle Becken und gehen immer super. Massig = x-mal so viele Interessenten als bei deinem Tama set!


    Du kannst mir die Becken gerne anbieten, einfach PN.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bbrrahdomm ()

  • Ich liege da zwischen den Einschätzungen meiner Vorgänger:


    Grundsätzlich sind die Fotos grauenhaft! Man kann kaum Details erkennen, d.h. hier solltest Du zunächst mal nachbessern und bei gutem Licht und nicht mit dem Handy fotografieren.
    Dann unbedingt die sogenannten "Badges" fotografieren: Das sind die Firmenschildchen auf den Trommeln selbst, bzw. auf der Snare-Drum. Das gleiche gilt für die Label der Becken, damit man sieht, was das überhaupt ist.


    Es kann gut sein, dass Du für die Becken wirklich noch einiges bekommen kannst.


    Möglicherweise kann auch die Snare interessant sein. Es sieht mir so vage nach einer KingBeat aus, aber dazu müssten Detailbilder von guter Qualität her, um das einzuschätzen. Möglicherweise wären dann für die Snare alleine auch so 100.- bis 150.- Euro drin.


    Das Set selbst ist im Prinzip fast wertlos, alleinfalls als Ersatzteillager interessant. Es ist unvollständig, da (bis auf beim kleinsten Tom) die Spannreifen auf der Resonanzseite fehlen, wie eben auch die dazugehörigen Stimmschrauben und Felle. Die Beschaffung mag für einen Kundigen kein Problem sein, aber für einen Ahnungslosen wird es zur Glückssache. Zudem ist das Set danach auch nicht viel wert.


    Wenn die Becken wirklich die von Brahhhboomm vermuteten Paiste-Modelle sind, könnten hier wirklich um die 250.- Euro drin sein, bei einer KingBeat-Snare vielleicht nochmal 100.- bis 150.-, für das leider sehr unvollständige Restset so um die 100.- Euro..... Damit sind wir im positivsten Fall, d.h. wenn alle Annahmen stimmen, bei irgendwo zwischen 400.- bis 500.- Euro, wenn Du die Teile einzeln verkaufst.


    Wenn die Vermutung bzgl. der Becken nicht stimmt und die Snare ein 08/15-Modell ist, dann bleibt´s wohl eher bei 200.- bis 300.- Euro.


    Ich würde an Deiner Stelle nicht den Versuch machen, das Set zu restaurieren. Es wird Dich mehr kosten, als Du für das Set bekommst. Das lohnt sich allenfalls für Leute, die die entsprechenden Teile noch haben bzw. günstig bekommen können.


    Aber: Ohne gute Fotos definitiv kein guter Preis!



    P.S.: Um meine Einschätzung zum Wert des Sets zu untermauern, hier ein Tama Royalstar in vollständigem Zustand, das bei Ebay für knapp über 50.- Euro über den Tresen ging: Klick!

  • Hi,


    mir geht's wie zwaengo: Die fehlenden Spannringe springen mir sofort ins Auge. Fehlende Teile = fehlende Sorgfalt des Besitzer = Risiko + Arbeit auf meiner Seite = nö. Adlerauge Bbrrahdomm zolle ich meinen Respekt. Unscharfe Fotos und ein wenig attraktives Set, ich hab schon gar nicht mehr auf die Becken gesehen (bin halt auch kein Vintage-Schnäppchenjäger).


    Gruß
    Hajo K

  • .... cool das Ihr mir so schnell geschrieben habt... ich respektiere eure Ratschläge und freue mich dass ich so gut aufgehoben bin bei euch... Ich werde die Fotos nachbessern und dann wieder euch vorlegen... a lot of merci gemeinde... gruss soulbrother

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!