Cubase 8 Elements - Ein Setting für verschiedene Kanäle auf mehrere Projekte anwenden

  • Hallo,


    ich habe eine Frage - ich habe 4 Projekte (also 4 Songs) und die sollen alle denselben mix bekommen - also selbe EQ und sonstige Effekte. Nachdem das ja pro Spur immer allerlei Effekte sind mit verschiedenen Parametern (die man zwar jeweils als Preset speichern könnte) möchte ich mir dennoch die Mühe sparen, das alles jedes Mal neu zu laden...


    Ich mach es z.Z. so: ich hab 2 x 16 Spuren (A und B) - ich Spiele einen Part und nehme auf A auf, wechsel danach zu B und mache natlos weiter bis zum nächsten Part, oder wie lange ich auch möchte. Bevor ich 35 mal ein "One-take" hinzubekommen mach ich es lieber Part für Part...
    Dann route ich jeweils dieselben Spuren aus A und B in eine Gruppenspur und mixe dort.
    Kann ich nun für die gesamten (16) Gruppenspuren vielleicht ein Preset speichern, dass ich dann für jedes Projekt aufrufen kann? Sonst müsste ich ein "Master-Mix" Projekt erstellen und dann immer die einzelnen Drumspuren reinziehen und neu ordnen ...
    Ich denke da wird es doch "Profi-Lösungen" geben?


    Hat da jemand Ahnung, wie man das bewerkstelligen kann?


    VG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!