Sie sind nicht angemeldet.

Mattmatt

Mitglied

  • »Mattmatt« ist männlich
  • »Mattmatt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Dezember 2015, 21:51

Mattmatts Fred - Update Sept 2017: Neue Musik mit Outdoor-Drumming-Video

--- hier gehts zu meinem neusten Video (Post 27): https://www.youtube.com/watch?v=PG245MLq7YM ---

Hallo zusammen

Nachdem ich hier knapp ein Jahr lang etwas aktiv war (mehr lesend als schreibend), wage ich mich mal aus dem Versteck und stelle mich kurz vor!
Nö, Edith schielte nach links und las, dass es sogar drei Jahre dauerte bis zu meiner Vorstellung jetzt, haha :D .

Ich heisse Matthias und wohne in der Schweiz. Ich bin 34jährig und unterrichte Schlagzeug. Ich habe zwei Kinder (4- und 2-jährig) und mag
die Berge, Musik und Filme. Ich spiele eigentlich immer in verschiedenen Projekten und Bands. Zum einen, weil ich noch nie in einer war, in der soviel
läuft, dass nichts mehr daneben gehen würde; zum andern, weil ich gerne verschiedene Dinge mache, damit möglichst nix zu kurz kommt.

Ich mag verschiedene Stile und konnte nie richtig sagen, wo ich am meisten zuhause bin. Das ist einerseits spannend und ein Vorteil, andererseits
macht es mir teilweise das Leben schwer, beim Üben, bei der Wahl im CD-Regal und auch bei Bandprojekten. Mit dem auf die Beine Stellen eigener
Stücke (weitere sind in Arbeit) hoffe ich, dass ich sowohl für mich selber als auch für die Welt um mich herum mein eigenes Profil finden und schärfen kann.

In letzter Zeit spiele ich vor allem bei einer Country-/Bluegrassband (Handsome Hank) und einem regionalen Sänger, der seinen Stil Singer-Songwriter-Rock
nennt (Alex Good). Daneben bastle ich an meiner eigenen Musik, spiele bei Gospelchören u.ä., oder was sich mir sonst anbietet.

Die Gear-Liste wurde aktualisiert und angepasst:

Ich spiele Sonor-Trommeln, Meinl-Teller, Agner-Stäbe und Evans-Felle. Mit all diesen Firmen hab ich mittlerweile hier in der Schweiz einen Deal,
bin also Endorser (vielen Dank!!) ^^ .

Meine Trommeln (Sonor :love: ):

Sonor Vintage Series in White Marine Pearl, 10", 12", 14", 16", 22"
Sonor SQ2 in American Walnut (Vintage Beech), 12", 14", 20"
Sonor Martini in Golden Sparkle, 8x8 und 13x10 Toms, 14x12 BD und 12x5 Snare
Sonor Force 2007 blau 10", 12", 14", 20" mit Matching Snare
Ich fahre eine Sonor 13" Benny Greb Sig Snare und eine Phonic D500 Stahlschnarre aus den 90ern

Aktuelle Becken (Meinl :love: - wenn nicht anders angegeben aus der Byzance-Serie):

24" Extra Dry Medium Ride (Prototyp)
24" Big Apple Dark Ride
22" Dark Spectrum Ride
22" Sand Crash Ride

16" Extra Dry Hats
14" Traditional Medium Hats
13" Jazz Thin Hats

6", 8" und 10" Traditional Splashes
10" Extra Dry Splash

20" Extra Dry Crash
18" Sand Medium Crash
18" Jazz Extra Thin Crash
18" Brilliant Thin Crash
16" Traditional Thin Crash
15" Traditional Thin Crash

12"/12" Classics Custom Trash Splashes (als X-Hats - der Hammer!!)
10"/12" Electro Stack


Ich höre unter anderem sehr gerne Musik von:

Tigran Hamasyan (https://www.youtube.com/watch?v=-6R4kCQk6XA)
The Aristocrats
Groombridge (ne geile Schweizer Rockband: https://www.youtube.com/watch?v=znSI15__jBQ)
The Intersphere
Tord Gustavsen
Nerve
Snarky Puppy
The Prodigy
Animals As Leaders
Dido
De-Phazz
Virgil Donati (In This Life)
Hiromi
Faith No More
Sigur Rós
und viele mehr, die mir grad nicht in den Sinn kommen...

Folgende Drummer gehören zu meinen Favourites und beeinflussen mich, langjährig oder in den letzten Jahren:

Virgil Donati
Jost Nickel
Benny Greb
Bill Stewart
Gary Novak
Keith Carlock
Steve Jordan
Vinnie Colaiuta
Jojo Mayer
Ralf Gustke
Dave Weckl
Mike Bordin
Wölli
Bela B.
Mike Portnoy

Hm, immer, wenn man daran herumstudiert, vergisst man doch garantiert einige... :S !

Ich wage mich nun nach meiner Vorstellung sogar noch weiter vor und präsentiere hiermit freudig die erste Veröffentlichung einer Eigenkomposition von mir, inkl. Video!
Wenn es dem einen oder andern gefällt, freut mich das sehr. Weitere Stücke werden, so hoffe ich, folgen! Hiermit wage ich mich also aus der Forumanonymität heraus -
ich hoffe, ihr werded gnädig mit mir sein =) ! Kommentare sind willkommen.

Hier der Link zum Video: https://youtu.be/ka4yZ1Zvd-o

Ach ja, hier ist meine Webseite: www.matthiasspitz.ch
und mein neues Musikerfacebook-Konto (das noch wenig aussagt): www.facebook.com/matthiasspitzmusic

Gute Grüsse aus der Schweiz und gute Erholung von den Festtagen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und hier nun, brandneu, einige Bilder meiner Sets!!! Ich scheue mich auch nicht, die Sets manchmal fröhlich zu kombinieren :D !
---->weitere Bilder etwas weiter unten im nächsten Post von mir.
»Mattmatt« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_1314 Kopie.jpg (146,1 kB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. September 2017, 13:51)
  • IMG_1323 Kopie.jpg (146,5 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. September 2017, 20:07)
  • IMG_1325 Kopie.jpg (148,19 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2017, 16:54)
  • IMG_1339 Kopie.jpg (132,72 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. September 2017, 12:13)
  • IMG_1342 Kopie.jpg (148,42 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. September 2017, 20:07)

Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von »Mattmatt« (10. September 2017, 11:08)


D.drummer

Mitglied

  • »D.drummer« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

Wohnort: Asbach,Kreis Neuwied(Westerwald)

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Dezember 2015, 22:03

Herzlich wilkommen im Kollegenkreis.
Das video hat hohe Qualität..hast du endorserments?..

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Dezember 2015, 22:20

Hey!
Schöne Sets, schöne Websites mit schönen Bildern, alles schön! :)

Die Becken sind alle aus der Vintage-Familie. Interessierts jemanden? Falls nicht - bitte einige Zeilen auslassen :whistling:

Nö, sowas interessiert hier grundsätzlich keinen.... oder? :huh:

Grüße!
Tom

Mattmatt

Mitglied

  • »Mattmatt« ist männlich
  • »Mattmatt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Dezember 2015, 23:25

Vielen Dank David und Tom!
Oh, die Becken sind natürlich aus der Byzance-Serie, nicht Vintage - danke fürs Zitieren, Tom :P !

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier noch ein paar weitere Bilder (max. 5 sind es ja jeweils...):
»Mattmatt« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_1352 Kopie.jpg (136,05 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2017, 16:54)
  • IMG_1359 Kopie.jpg (148,95 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. September 2017, 20:08)
  • IMG_1379 Kopie.jpg (149,66 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. September 2017, 20:08)
  • IMG_1263 Kopie.jpg (147,29 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. September 2017, 13:51)
  • IMG_1227 Kopie.jpg (140,75 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. September 2017, 12:14)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mattmatt« (26. April 2017, 21:50)


Staff_bull

Mitglied

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2010

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Dezember 2015, 23:26

Klasse Vorstellung Matthias.

Gefällt mir sehr gut was Du da machst.
Gruss, Mario

dw Collectors, Yamaha RC9000, Pearl MBX Masters Studio

Mattmatt

Mitglied

  • »Mattmatt« ist männlich
  • »Mattmatt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Dezember 2015, 23:53

Vielen Dank Mario!


Ach ja, David:

Zitat

Das video hat hohe Qualität..hast du endorserments?..

Ja, meine Freunde von Bild-Rauschen haben tolles Equipment und ein tolles Händchen ^^ .
Ja, ich bin Endorser von Agner (hat jedoch nix mit dem Video zu tun), ansonsten noch nicht :D .

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Becken-Fotos Part 1/2:
»Mattmatt« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mattmatt« (27. April 2017, 13:29)


freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Dezember 2015, 06:39

Willkommen in der Öffentlichkeit!

Tolle Sachen hast du und das Video finde ich auch gut.
Alles wird gut

Mattmatt

Mitglied

  • »Mattmatt« ist männlich
  • »Mattmatt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Dezember 2015, 13:10

Dankeschön freak!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Becken-Fotos Part 2/2:
»Mattmatt« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mattmatt« (27. April 2017, 13:30)


joerchtee

Mitglied

Registrierungsdatum: 30. Januar 2004

Wohnort: OHA harz

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Dezember 2015, 14:28

Sauber getrommelt...
vielleicht ein bisschen emotionslos -> aber trotzdem sauber


Grus aus dem harz


joerch
alles granatenquatsch

Mattmatt

Mitglied

  • »Mattmatt« ist männlich
  • »Mattmatt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. Dezember 2015, 15:55

Danke fürs Feedback joerch :). Ja ich weiss, kann leider so wirken; ist innerlich jedoch gar nicht der Fall!

Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 29. Dezember 2015, 16:16

Schöne Vorstellung mit ganz schön aufwendigem Video. Hattet Ihr für den Dreh einen Kran für die Aufnahmen von oben?

joerchtee

Mitglied

Registrierungsdatum: 30. Januar 2004

Wohnort: OHA harz

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 29. Dezember 2015, 17:42

@Mattmatt

Ja, geht mir aber auch genau so ;-)

Da bringt auch schauspielern nix, mittlerweile kann ich aber total abschalten und mache in höchster ekstase schonmal die Augen zu und Trommel los ;-)
alles granatenquatsch

Schattinho

Mitglied

  • »Schattinho« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2010

Wohnort: Herrliberg / CH

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 29. Dezember 2015, 23:10

Hoi Matthias

(Zwecks besserer Verständlichkeit für die Nicht-Schweizer verfasse ich den folgenden Text in Schriftdeutsch)

Super Vorstellung, schöne Instrumente und tolles Video - einwandfreier Einstieg, raus aus der Anonymität!

Der Klang deines Sets und der Becken gefallen mir auch sehr gut! Dazu ist das Ganze noch sehr adäquat getrommelt.

Viel Spass noch hier im Forum!

Gruess vom Zürisee
Roli
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

Mattmatt

Mitglied

  • »Mattmatt« ist männlich
  • »Mattmatt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 29. Dezember 2015, 23:40

@Two: Danke! Allerdings einigermassen aufwändig, ja! Nein, sie haben eine Drohne!! 8)
@Schattinho: Ah, ein Schweizer :thumbsup: ! Vielen Dank für die netten Worte, Roli!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mattmatt« (29. Dezember 2015, 23:51)


Mattmatt

Mitglied

  • »Mattmatt« ist männlich
  • »Mattmatt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

15

Samstag, 2. Januar 2016, 09:51

@Mattmatt

Ja, geht mir aber auch genau so ;-)

Da bringt auch schauspielern nix, mittlerweile kann ich aber total abschalten und mache in höchster ekstase schonmal die Augen zu und Trommel los ;-)

Absolut - Schauspielern ist ganz schlecht. Eintauchen ist super. Ich arbeite daran, aber es soll absolut nicht künstlich werden. Wenn man während dem Spielen
darüber nachdenkt, hat man bereits verloren :rolleyes: !

samuel

neues Mitglied

  • »samuel« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Juni 2009

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 5. Januar 2016, 18:57

Hi Matt

Cooles Video und schönes Tuning. Gefällt mir sehr gut. Habe auch Benny's Snare :-)

Gruess usem Thurgau

Mattmatt

Mitglied

  • »Mattmatt« ist männlich
  • »Mattmatt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

17

Montag, 11. Januar 2016, 23:27

Hallo Samuel, vielen Dank :)! Wir kennen uns aber nicht, oder?
Bist du zufrieden mit Benny's Snare?

Gruess us ide Nächi vom Thurgau

Hebbe

Mitglied

Registrierungsdatum: 12. April 2012

Wohnort: Augschburg

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 12. Januar 2016, 09:39

Sauber gespielt!! Wenn ich doch auch so diszipliniert spielen könnte… Der Sound vom Set ist auch toll, vor allem die tiefe Snare taugt mir sehr.

Trommel

Mitglied

  • »Trommel« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Mai 2015

Wohnort: Wanne-Eickel

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 12. Januar 2016, 10:07

Hi Mattmatt,

ein cooles Video hast Du da am Start. Feine Idee das Set in einem Steinbruch aufzustellen und zu trommeln. Klasse... muss ich auch mal machen :thumbup:
Auch das Set gefällt mir auch sehr gut!

Mattmatt

Mitglied

  • »Mattmatt« ist männlich
  • »Mattmatt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 13. Januar 2016, 23:41

Thanks Hebbe und Trommel!!

Ähnliche Themen