Meine Band Paradise June - Indie Pop aus Karlsruhe

  • Hi,


    ich wollte mal meine Band Paradise June präsentieren, wir machen Indie Pop und kommen aus Karlsruhe.
    Wir haben gerade unsere erste EP "City Lights" released.
    Inspiriert sind wir dabei stark vom Stil der "80er".


    Mein Getrommel gestaltet sich doch sehr songdienlich, wir fahren einige Playbacks auf und ich benutze mittlerweile live ein Roland SPD-SX.


    Hier mal ein paar live Videos:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Wir waren in den letzten zwei Jahren zwei Mal im Indicative Studio Bruchsal, das war meine erste professionelle Studioerfahrung.
    Ein "natürlicher" Schlagzeug-Sound war nicht gerade unser Ziel, wie man in den Soundcloud Aufnahmen hören kann. ;)
    Ganz oldschool wurden Becken getrennt von Toms und diese getrennt von Bassdrum und Snare aufgenommen.
    Das Set sieht also ganz schön unspektakulär aus - die Mikrofonierung dafür umso imposanter. 8)


    Meine Snares für die Aufnahmen (interessanter Weise befindet sich mittlerweile KEINE der abgebildeten Snares mehr in meinem Besitz):





    Dabei herausgekommen ist das hier:


    https://soundcloud.com/paradisejunemusic/sets/city-lights-ep


    Wer mal auf Facebook vorbeischauen möchte findet uns hier:


    https://www.facebook.com/paradisejune




    Ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut, über Feedback aus "Trommler-Sicht" bin ich auch gespannt. ;)


    Viele Grüße
    pay

    5 Mal editiert, zuletzt von pay ()

  • Hi Nils,


    die Bassdrum ist eine alte Rimmel Bassdrum, die hatte der Drumtech netterweise dabei.
    Sie hat meine 20er Wahan Bassdrum etwas ausgestochen. ;)


    Was ist das für eine Bassdrum auf dem Studio Bild?
    Ansonsten: Lecker Schmecker :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!