Schlagzeug oder E-Drum auf Raten online kaufen???

  • Moin Moin nochmal...


    Hab ne Frage... Ich hab ja wie im anderen Thread beschrieben, dass ich nur n billig Drumset hab, welches auch vom Klang dürftig is... Nu meine Frage... Ist es sinnvoller ein E-Drum zum Üben für zuhause zu kaufen, oder eher ein vernünftiges für die Band?



    Und jetzt die zweite Frage... Welcher Online-Musikhandel bietet an,Schlagzeuge/E-Drums auf Raten zu zahlen, oder zu finanzieren?


    Orwatt GlobsYa! ---stört nicht---

  • Moin!


    Also es gibt mehrere Läden, wo Du auf Raten kaufen kannst (Bonität voraus gesetzt...grins)


    Guckst Du hier:
    http://www.musikland-online.de…a624cd93c935ad6233b1ba59c


    Und der hier auch:
    http://www.musik-produktiv.de/home/home01f.asp/sid/!18121995


    Na, dann lang mal zu


    Tom

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • joa,also ich würde immer zu "richtigen"drums raten..
    bei e-drums habe ich immer das gefühl es ist nix ganzes und nix halbes..und außerdem hat man garkeinen spaß sich die becken auszusuchen :D
    es gibt immer mal nette drums für daheim mit mash-fellen,die machen kein gedöns,und alles in allem ist das alles billiger.


    oder:
    du kaufst dir mesh-felle für dein bescheidenes schlagzeug,damit übst du dann,und kaufst dir ein gutes schlagzeug auf raten,welches du dann für die band benutzt!
    cu,ivano

  • Die Frage ist eher, was Du dir von der ganzen Chose versprichst. So wie ich Dein Eingangsposting lese, weisst Du selber noch nicht wirklich, was Du willst; aber immerhin weisst Du schon, das Du es dir nicht direkt leisten kannst.


    Spiel Dein "Billigset" (was auch immer) weiter und spar auf was anderes, wenn Du denn meinst es müsse was anderes her. Der Drummer selber, Sticks und die Felle machen weit mehr als die Hälfte des Sounds aus, insofern würd ich mich dafür nicht in unnötige Schulden stürzen.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Mein "BIlligset" ist eins von Doppler Drums, ne Bassdrum 2 Hänge und ne Flortom, Doppelfuma, Millenium 20" Ride, Millenium Hi-Hat, Headliner 10" Splash, Stagg 14"Crash, Cowbell und demnächst mit Remo Weather Fellen bezogen...


    Das isses

  • Dann warte doch erstmal den Fellwechsel ab und verpulver keine Kohle, die Du erstmal garnicht hast, für irgendwelchen Krempel, den Du u.U. garnicht brauchst oder wo Du noch nix mit anfangen kannst.


    Doppler ist vielleicht nicht die Krone der Schlagzeugbaukunst, aber es erfüllt seinen Zweck. Du spielst auf einem [beliebige Marke und Serie einsetzen] auch nicht besser als auf der Schüssel, die Du jetzt hast.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Und womit kann man aus sonem "Schrotthaufen" ;) noch klanglich was rausholen?


    Und optisch halt mit soner Folie, die hier schon iskutiert wurde? Würdet ihr das bei sonem Brecheisen machen?

  • Check it out!


    Schraub rum und probier aus, durchforste die Suche hier und Du wirst Infos und Anregungen finden, die dich mindestens vier Wochen zum "nachschrauben" in den Proberaum verfrachten werden.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!