Paiste PSTX Swiss

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier nicht viel über die Lochbleche aus der Schweiz gefunden.
    Habe seit gestern ein 16 thin Crash.
    Kurz, fauchig und sehr präsent.
    Das 18er und ein Flanger Stack werden nächste Woche folgen.
    Kurzum: Ich bin begeistert von den Teilen.
    Geplant war ein Trash Becken von Meinl, doch nachdem ich die Schweizer im MS in Köln angetestet hatte, fiel die Wahl nicht schwer.


    Wer etwas in dieser Richtung sucht, sollte sie im Laden mal ausprobieren.


    Gruß

  • Kann das nur bestätigen.
    Habe in mein Paiste Signature Line Set die 10er PSTX HiHat, das 10er PSTX Splash und das 14er PSTX Crash miteingebunden. Die Becken sind klasse und super zu dosieren und zu spielen.

  • Hab selber ein 18" HHX O-Zone, aber vor 2 Tagen das 18" Thin Crash angespielt... Die klingen echt super! Definitiv auch eine Empfehlung von mir ;)

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • Ich geb hier auch mal meinen Senf dazu:
    Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 18" Paiste PSTX Swiss Thin Crashes. Meiner Meinung nach eine tolle Ergänzung zu jedem Beckenset. Sabian (O-Zone) und Zildjian (EFX) haben ähnliche Modelle ja schon lange im Programm und auch Meinl hat eine Vielfältige Auswahl solcher Modelle in Ihrer Byzanze-Serie im Angebot aber Paiste machts mal wieder ein Stück weit anders, denn im Gegensatz zu den Anderen fertigt Paiste sein Lochblech aus B8 Bronze (übrigens Made in Switzerland!).
    Klanglich geht's es ganz klar in Richtung kurzer, trashiger Akzent. M.m.n. sehr gut geeignet für elektronische Musik, macht aber auch in anderen Genres eine gute Figur und bringt neue Klangfarben, die irgendwo zwischen Crash und China anzusetzen sind. Für mein Empfinden eine schöne Verschmelzung der Charaktere beider Beckentypen.
    Außerdem haben die Teile ein ziemlich geiles Finish, sind nämlich weder brilliant noch traditional sondern sehen irgendwie gebürstet aus. Fast schon seidenmatt - sehr geil auf jeden Fall! Verarbeitung ist bei meinem Modell zumindest Paistetypisch ganz große Klasse.


    Wenn Ihr Interesse habt, kann ich euch nur nahelegen die Dinger unbedingt mal auszuprobieren!


    Viele Grüße,
    der dutchskater

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!