Alternative zu den Hearsafe HS 15-1 für Hearsafe Otoplastiken

  • Hallo liebe In-ear-Nutzer,


    ich habe seit längerer Zeit einen angepassten Gehörschutz von Hearsafe.
    Evtl. wollen wir in unserer Band auf In-ear-monitoring umstellen, dabei stellt sich für mich die Frage ob es noch andere passende Einsätze gibt, außer dem HS 15-1.
    Dieser soll ja nicht überwältigend sein, was Kabelstabilität und Klang betrifft und hat dabei einen stolzen Preis.
    Gibt es straßenübliche In-ears z-B. von Sennheiser oder Beyerdynamic, die man nutzen könnte bis ~100€?
    (Die man also problemlos in die Gehörschutzöffnung hineindrücken könnte, wo sich sonst der Filter befindet)


    Über euere Erfahrungen und Tipps wäre ich dankbar



    Grüße
    Mace

    Einmal editiert, zuletzt von Mace22MF ()

  • Hallo!
    Es gibt da welche, die halbwegs passen, aber auch nicht zuverlässig halten. Hatte mal einen von Sennheiser, glaube ich, dessen Modellbezeichnung mir entfallen ist (steht aber in einem ähnlichen Thread). Der war klanglich auch nicht überragend und einer der beiden Stöpsel ist ständig rausgefallen. Ich empfehle dir, die Otoplastiken mit einem Dämpfungsfilter als normalen Gehörschutz weiterhin zu verwenden und dir für's Spiel mit Click und/ oder In-Ear Monitoring einen halbwegs guten, normalen In-Ear Hörer wie z.B. Shure SE425 zu kaufen. Die kommen mit sogenannten "Comply Foam Tips" (Schaumstoffaufsätzen), welche sich auch an deinen Gehörgang anpassen und eine höhere Außendämpfung besitzen, als wenn du nur einen In-Ear Hörer in deine Otoplastiken stecken würdest. Das finde ich vorteilhaft, wenn es ums In-Ear Monitoring geht.
    So handhabe ich das jedenfalls. Wobei ich am liebsten mit meinem angepassten Gehörschutz und minimalem Dämpfungsfilter ohne Click und mit normalem Monitoring spiele. Da fühle ich mich am wohlsten.


    Gruß
    Flo

  • Diese Schaumaufsätze sind für Proben scheisse, weil man sie nicht mal schnell rausnehmen kann, für die Gesprächspausen zwischen den Stücken. Also - rausnehmen kann man sie natürlich schon schnell, aber das Einsetzen kostet zuviel Zeit, da sich der Schaumstoff erst langsam ausdehnen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!