• Seit einiger zeit bin ich voll auf samsun und seit ein paar wochen hab ich Dieter Bernert von Brainstorm auf facebook.


    sein stil ist hoch interresant. er hat gottseidan imer ein wenig freiheiten was das trommeln betrifft so haut er sher schnele Fil ins und Breaks in sein spiel hinein. Ausserdem sind die Becken die er spielt für türkische Becken unglaublich hell und briliant.
    ein sher schönes Lied ist The world to See https://www.youtube.com/watch?v=b1SNdNG2ZJkbn sehr schönes Lied wie ich finde. Wie schon gesagt seine Becken sind enorm hell.

  • Also mir wäre in dem geposteten Video nicht aufgefallen, daß die Becken extrem hell sind. Zum einen höre ich sie im gesamten Kontest nicht so deutlich, und was ich höre ist alles andere als "extrem" hell.

  • Das Getrommel: Sehr genretypisches, straightes, recht einfallsloses Metalgetrommel. Hört sich an wie programmiert
    Die Becken: Höre ich nicht raus, gehen im Mix unter.
    Die Musik: Lebloser, einfallsloser Schablonen-Metal, ordentlich gespielt, überproduziert, laaaaangweilig!
    Das Outfit und das Video: Die Fee ist niedlich, der Rest ist lächerlich. Foll die Zommmmbies eyy!


    Fazit: Brainstorm haben so das gewisse Nichts ;)

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Ich mein im Ernst...das ist halt echt 1 zu 1 :pinch:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    (0:50 geht's los)

  • Entschuldigt bitte das folgende Off-Topic geplänkel, aber das musste jetzt grad raus:


    Das (Fleshgod Apocalypse) ist mit der mit Abstand lauteste Mix den ich jemals gehört habe. IMHO krass überfrachtet. Wow.

  • Mein Gott - wo soll das noch hinführen?
    Wenn die heutige Jugend (ich darf das sagen, ich bin schon alt) so was hört,
    schaudert's mir vor der Zeit nach mir, wenn die Jugend alt ist.


    Abe Laboriel hat mal gesagt, dass man die DNA von Ringo Starr's Spiel heutzutage
    immer noch hören kann. Ich höre sie aber hier nicht mehr. Wehret den Anfängen. :D


    Gruß, R.

  • Hallo,


    ich finde es ziemlich mainstream, aber ordentlich gemacht,
    wer es mag, wird es mögen, wer es nicht mag, den wird es
    langweilen oder auf die Nerven gehen.


    Ich finde es ganz nett.
    Das Getrommel ist genretypisch, man muss es halt erst mal können,
    wenn man es kann, kann es einem langweilig vorkommen, aber so
    ist das halt.


    Den Beckenklang finde ich zischelig, etwas flach, extreme Höhen
    höre ich nicht, aber es fehlen die Tiefen und durch den eher dünnen,
    etwas ungehobelten Klang (ist halt gerade modern) kommt es tendenziell
    etwas höher herüber als üblich.


    Gut, dass ich schon Becken habe, wenn ich dort vorstellig werden müsste,
    würde ich die (meine Becken) verwenden.


    Grüße
    Jürgen

  • @robi 
    also der kauf von den becken der ominösen firma war ein "unfall"
    ich habe zwar tolle becken bekomen keine frage aber ich finde samsun baut becken die glasklar vom sound her sind. mit glasklar meine ich ein brilliantes helles frequenzspektrum das auch in die höheren mitten geht. bei der Aufnahme von Brainstorm sind es sogar 16khz die die Crashes erreichen. Ich hab das mal per EQ nachgemessen. Das ist für mittelschwere Becken schon beachtlich!!!

  • @robi 
    also der kauf von den becken der ominösen firma war ein "unfall"
    ich habe zwar tolle becken bekomen keine frage aber ich finde samsun baut becken die glasklar vom sound her sind. mit glasklar meine ich ein brilliantes helles frequenzspektrum das auch in die höheren mitten geht. bei der Aufnahme von Brainstorm sind es sogar 16khz die die Crashes erreichen. Ich hab das mal per EQ nachgemessen. Das ist für mittelschwere Becken schon beachtlich!!!


    Welche Becken meinst du mit "Unfall". Doch nicht deine heißgeliebten Saludas?? Ich kann dir jetzt nicht ganz folgen... Und noch eine Frage: kann es sein, daß du auf Teufel komm raus unbedingt nach den brillant klingendesten Becken orientierst und du jetzt - treu dem Motto "schnelle, höher, besser" - unbedingt solche haben mußt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!