porcupine tree

  • kennt jemand die band porcupine tree ?(
    wenn nicht, sollte man sich unbedingt mal ein paar lieder anhören. Vorschlag:


    sound of the muzak
    Blackest Eyes
    The Creator Has A Mastertape
    Futile
    the drums are 8o

  • Bin sehr begeistert von den Herren. Die Musik kommt mir allerdings manchmal etwas kalt und "berechnet" vor. Naja, der Frontmann ist ja auch Produzent von so einigen Bands, hab ich gehört.
    Der Drummer ist allerdings wirklich cool!

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Stimmt, die Jungs sind wirklich verdammt geil!


    Wer darauf steht, sollte sich mal die schwedische Band Opeth reinziehen, größtenteils ~10 Minuten-Meisterwerke mit Prog+MelMetal-, sowie richtig geilen Balladenteilen! Schaut euch wenn ihr könnt mal die Live-DVD Lamentations an, der Drummer geht ab wie hulle :)

  • Aha, genau mein geschmack hier.
    Wollte auch schon mal über porcupine tree posten...
    Der Drummer hat so einen genialen Groove drauf...
    unglaublich (von den Fills mal abgesehen).
    Opeth sind auch sau geil.
    Kenne von p t aber nur die In Absentia.
    Hab mal in eine ältere reingehört, gefiel mir aber nicht so richtig...

  • Wenigstens waren sie mal kreativ mit ihrem Namen :D


    Also mir gefallen beide genannten Bands auf Anhieb sehr gut

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • wieso hat denn noch niemand erwähnt dass der drummer von porcupine tree gavin harrison ist? die neue scheibe muss echt der hammer sein, die alte fand ich nur zum teil gut - vom drumming der hammer aber das songwriting ist einfach zu umständlich.

  • Zitat

    Original von drum-herum
    Stimmt, die Jungs sind wirklich verdammt geil!


    Wer darauf steht, sollte sich mal die schwedische Band Opeth reinziehen, größtenteils ~10 Minuten-Meisterwerke mit Prog+MelMetal-, sowie richtig geilen Balladenteilen! Schaut euch wenn ihr könnt mal die Live-DVD Lamentations an, der Drummer geht ab wie hulle :)


    off topic: hihi, es gibt ne band die heißt OTeP, und der drummer geht auch hart ab ;)

  • Guten Morgen,


    War letzte Woche auf dem Porcupine Tree- Konzert in München.
    Porcupine Tree macht Musik der etwas härteren Gangart so in Richtung Hard-/ProgressivRock mit ziemlich geilen Groovs. Der Bandleader Steven Wilson ist übrigens der Produzent von Opeth, wenn einem das was sagen mag.
    Hatte vorher die vorletzte CD (In Absentia) bei einem Freund gehört und bin nicht mehr davon weg zu kriegen.
    Der Schlagzeuger (Gavin Harris) spielt live genau so lecker und präzise wie auf Platte.
    Die neue CD (Deadwing) habe ich mir aufm Konzert gekauft.


    Fazit: ausgezeichnet


    Danke fürs zuhören
    Mathews

  • Hab 4 Alben von denen, sind supergeil. Für mich son bischen Dream Theater auf Pop. Sehr künstlerische Band.


    Das neue Album Deadwing ist meiner Meinung nach sehr genial, und ein wenig "Mainstreamiger" als die alten, was dem ganzen aber nicht schadet. Kann die den ganzen Tag hören...

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Porcupine Tree habe ich sehr spät, erst dieses Jahr für mich entdeckt ... aber was soll ich sagen. Es ist einfach atemberaubend gute Musik. Teilweise hart und kühl, andererseits aber auch emotional, dass man gerazu darin versinkt. Empfehlen kann ich ebenfalls "In Absentia" - man bekommt nicht genug davon.


    Anspieltips:
    - Sound Of Muzak (!!)
    - Trains (!)
    - Blackest Eyes


    Gavin Harrison überzeugt übrigens auf ganzer Linie.

  • Porcupine Tree find ich klasse. Kannte sie zwar schon länger, aber erst seit In Absentia haben sie bei mir richtig eingeschlagen (warscheinlich wegen dem neuen Drummer, der groovt wie sau!). Blackest Eyes ist wohl auch mein Lieblingssong von ihnen.

  • Hab die neue Platte (deadwing) erst seit ca. 2 Wochen, läuft bei mir fast die ganze Zeit rauf und runter....


    Sehr genial.


    Favoriten:
    - shallow
    - open car
    - mellotron scratch

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

  • Ich bin erst auf Porcupine Tree gekommen als mal auf der "DrumHeads!!" CD "Sound of Muzak" als Play Along Song drauf war.
    Hammer! Gavin Harrison hat ein unheimlich gutes Taktgefühl.


    Er hat auch eine DVD rausgebracht...


    Mal ein Bild:


    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Porcupine Tree gehört zu meinen absoluten Lieblings-Bands ! Hab sie jetzt 2 mal live gesehen und war jedes Mal total begeistert, vor allem von Gavin Harrison.


    Bin sehr auf das neue Album gespannt. Der Preview hört sich ja schon mal sehr vielversprechend an.


    Gavin will be making three performances at Frankfurt Musikmesse Show, on the Agora Stage:


    30.03.2007 - 10:30 - 11:00
    30.03.2007 - 14:30 - 15:00
    31.03.2007 - 15:30 - 16:00


    Ein absoluter Leckerbissen für alle Drummer und PT Fans. :)

  • Porcupine tree sind die größten.


    Zu behaupten, das höre sich an wie Dream Theater auf pop ist aber schon kriminell. Wenn dann vielleicht Dream Theater auf rock. Aber auch da hinkt der Vergleich. Bei Porcupine tree steht der song absolut immer im Vordergrund. Im Gegensatz zu Dream Theater groovt es wie die Hölle, rockt und artet nie in überladenem Gefrickel aus.

  • Wer Porcupine Tree mag der mag Amplifier also erst gerade in Zürich gesehen. Hatte von irgendwas eine blutige Nase,weiss noch immer nicht warum und bei der Nachhausefahrt kamen wir noch in eine Bullenkontrolle die mir nicht glauben wollten, dass ich keine Drogen konsumiert hatte bzw dabei hatte. Aber das Konzi war geil. Neues Album heisst Inside. reinhören straight drumming und echt ideengespickt.
    Und natürlich Opeth mit Deliverance. Juhui Super geil krass boah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!