SWEET - Zeitreise ins Jahr 1974! Verschollen geglaubte Live-Aufnahmen der Band

  • Der Lebenswandel mancher Mitglieder durchaus bedenklich, tragisch, traurig.


    Musikalisch war als der Wandel vom Teenie- oder Bubble-Gum-Pop von Songs wie "Wig Wam Bam", "Poppa Joe" oder "Co Co" endlich vollzogen war und es Richtung Rock und Hardrock ging, einiges klasse. In den letzten Jahren "trauen sich" ;) auch immer mehr seriöse Musiker aus der Deckung und nennen Mick Tucker oder Andy Scott oder die ganze Band als prägende Musikeinflüsse in jungen Jahren.


    Wundervoll verwegen, offensiv! und hormon-gesteuert ist das Drumming. Klasse, insbesondere wenn man die Zeit bedenkt und den Stellenwert der vielen Drummern damals zugemessen wurde.



    In meinen Augen und Ohren eine tolle Live-Performance aller Beteiligten eines angeblich im Rahmen der Sendung Musikladen aufgezeichneten aber nie im TV gesendeten Gigs.



    Doch Vorsicht: die Videos richten sich womöglich eher an ältere Semester... die die frühen Siebziger noch erinnern. :D


    "Burn on the flame"
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=8rGYtfC0R_U[/video]


    "No you don't" (leider nervig-häufiger Gebrauch des Crashes (für uns Zuschauer links), das fast wie ein übles Hihat-Top Becken klingt). Dafür oftmals fantastisch präzise Gitarrensechzehntel die in der Timingpräzision heute mancher Guitarslinger auch unter idealen Studio- bzw. Pro Tools "just another try"-Bedingungen nicht immer hinbekommt (ab 0:52 und folgende Songparts).
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=Ndnidos5HRU[/video]


    "Breakdown"
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=Wojhzt25Io0[/video]

  • Echt fett, ich mag den Sound und den Style :thumbup:


    Gruß
    Bruzzi
    Dessen Tochter grad erst mit ihrer Oma beim Sweetkonzert war, kein Witz.

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • ....da werden jugend erinnerungen wach. vielen Dank hierfür. Werde gleich mal die level headed aufn Plattenteller werfen. :)

    Roland E-Drum TD 9 V2 Brain, Pearl Doppelfussmaschine , Roland TD 10 Brain, Millenium MX 500 mit 8,10,12,13 TT , 14,16 FT , 22 BD, 14" Snare(Roland Meshead) mit ddt 2ply Mesheads und ddrum Randtriggern, BD mit 2 Randtriggern , 10" Roland Sidesnare ,Roland und Millenium Beckenpads , Millenium 6Pad , 8o :thumbup:

  • Habe mal mit SWEET zusammen gearbeitet.
    Heutzutage ist leider nur noch Andy Scott dabei.


    Was mich sehr beeindruckt hat, war der mehrstimmige Gesang nach Bee Gees Manier.


    Trotz der komplett neuen Besetzung immernoch eine der Bands, die es schaffen, schon während des ersten Titels 100% zu bringen. Absolute Empfehlung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!