Chad Smith wechselt zu DW.

  • von dem Sack Reis in China wollen wir mal gar nicht reden...!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Nur, damit das nicht falsch rüberkommt:
    Ich wollte kund tun, dass mich Endorsements so gar nicht interessieren.
    Ich wolte mich nicht über Deinen Thread oder Dein Interesse an diesem Thema lustig machen.


    Solche Endorsements bringen doch eigentlich keine Erkenntnisse für einen selbst, oder?
    Viele meiner Lieblingsschlagzeuger spielen Equipment, welches mich persönlich nicht anspricht und trotzdem finde ich die Trommelei von denen gut, kaufe mir aber trotzdem nicht deren Sticks, Becken oder whatever. Es sei denn, das Produkt interessiert mich und gefällt mir als solches ohnehin.


    Cheerio, redsnare

  • Wir können eh nur raten.


    Entweder es lohnt sich für Herrn Smith finanziell und/oder aber DW kann ihn an den für ihn relevanten Orten/Shows/Studios besser/zuverlässiger mit Material
    versorgen.


    Ich nehme an, dass diese beiden Gründe wohl die wichtigsten für einen Endorsement-Wechsel sind. Diese beiden Gründe sind leider für aufstrebende Nachwuchsdrummer
    oder alteingesessene Hobby-Trommler kaum ein Argument für eine Marke. Daher werden dann öffentlichkeitswirksam gerne andere Gründe ins Feld geführt.


    Interessant wäre nun, ob Herr Smith auf seinen nächsten Alben anders klingt oder ob es das Gleiche in Grün ist.
    Wäre mal eine Untersuchung wert:
    - Sound auf CD vor dem Wechsel
    - Endorsementwechsel
    - Sound CD nach dem Wechsel


    PS
    Für meinen Wechsel von Pearl zu DW hat sich zumindest der eine oder andere im Forum interessiert. Daraus schließe ich, dass ich für die Community wichtiger als Herr Schmidt bin.
    Darauf gebe ich eine Runde Kuchen beim nächsten MHS. :thumbup:


  • PS
    Für meinen Wechsel von Pearl zu DW hat sich zumindest der eine oder andere im Forum interessiert. Daraus schließe ich, dass ich für die Community wichtiger als Herr Schmidt bin.
    Darauf gebe ich eine Runde Kuchen beim nächsten MHS. :thumbup:


    Word!!

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Daraus schließe ich, dass ich für die Community wichtiger als Herr Schmidt bin.

    :thumbup:


    Hallo,


    in der Tat sind einige Gründe für Top-Endorser für einen Hobbymusikanten irrelevant.


    Hier kommt neben den zutreffenden Argumenten stützend hinzu:


    Das Unternehmen ist räumlich näher bei der Kapelle, der Chef spricht die gleiche Sprache,
    das schafft unmittelbarere, schnellere und effektivere Kommunikation (das ist übrigens
    auch für Hobbytrommler, die an Service interessiert sind, auch interessant).


    Es wurde schon vor Jahren diskutiert, wie es mit Chad Smith und dw aussieht, offenbar
    hatte er schon des Öfteren die ein oder andere Trommel mit dem Kürzel in Gebrauch.


    Ich schließe daraus, dass auch hier der Endorser schon länger mit dem Gedanken gespielt
    hat, aber keiner von der Sorte ist, der eben mal schnell wechselt. Jetzt war es scheinbar
    an der Zeit.


    Interessant finde ich das alles schon.
    Mich interessieren Endorsements auch, sie zeigen - natürlich nur ein wenig - schon gewisse
    Tendenzen, denn wenn ein Künstler zwischen zwei vergleichbaren Angeboten wählen kann,
    dann wählt er meist das, was er auch rein privat gekauft hätte und nebenbei gibt es ja
    Künstler, die streng eingleisig fahren und andere, die pragmatisch sind und auch mal etwas
    anderes nutzen und auch solche, die relativ schnell sichtbar nur dekorativ Endorser sind,
    aber praktisch immer alles andere benutzen. Dazu kommen die eher treuen Charaktere
    und die Wechselfreunde, alles auch ein Teil der Persönlichkeit und alles auch ein Teil der
    Musik, vielleicht ein kleiner, aber meiner Meinung nach wird er oft auch unterschätzt.


    Das Schöne ist: die Welt ist bunt und deshalb kann man über Farben diskutieren.


    Grüße
    Jürgen

  • Vielleicht hat ihm die neue, so innovative Snare doch nicht sooo gut gefallen?


    Im Ernst, mir tun da Firmen fast schon wieder leid, die so was spezielles machen und wenige Monate nach Produktvorstellung haut der Initiator bzw. die Gallionsfigur für das Produkt ab.


    http://www.thomann.de/de/pearl…0bf50a3c3238ad17192b22ec4

  • Moin


    Und ich dachte ich bin der einzige den das noch weniger als gar nicht interessiert.


    Naja, den Ein oder Anderen interessiert das vermutlich schon.
    Gibt aber auch welche die interessiert das genauso, wie wenn irgend so ein trommelnder Australier durch Alkohol- und Drogenexzesse vor Gericht und/oder hinter Gitter muss/soll, . . . siehe die "Horrormeldung" aus Asien :D :sleeping:
    Und die große "Warum-Frage" kann jeder für sich selber auswürfeln.
    Anhaltspunkte die für mich nachvollziehbar sind, wären z.B:


    Zitat

    Chad Smith steht im Guinness-Buch der Rekorde mit dem größten Schlagzeug bestehend aus 308 Trommeln und Becken.

    (Aus Wiki)
    Das wäre mir als "Herr Pöarl" auch einen Ticken zu viel des Guten. Wenn's was neues gibt oder was kaputt geht OK, aber da wäre Schluss mit lustig :S

    Zitat

    However, artist often change brands without anyone suspecting anything. Chad explains his choice as clear as possible:


    "After 30 years with the same drum company, I've decided to make a switch to playing DW. They're located right here in California, and I'm working with closely with them to design a killer, custom drumset to take out on tour this May. It's going to be slamming!"
    - Chad Smith


    Tja, . . . so weit geht der Bio-/Ökowahn jetzt schon 8|
    Nur von regionalen Anbietern :D
    Und wenn man nach 30 Jahren weis wie der Hase läuft, weis man halt dass das "Neue" nur 'ne neue Nummer/Bezeichnung hat, siehe das an anderer Stelle angesprochene Typen-Wirrwarr im Hause Pearl ;) (Ja . . . Andere machen das auch)
    Jedes Kind freut sich über neues Spielzeug, lasst ihm doch den Spaß :thumbup:


    Edith sagt, vielleicht kann man einen "Bäumchen wechsel dich"- Fred aufmachen und alles da rein packen !? Ich packe meinen Koffer und nehme mit, . . . Nicko und Sonor ;)

  • Tjjaaa nach 5 jahren Saluda hätte ich auch gerne auf was neues.Mir fehlt nur das Geld aber schlechtreden will ich meine Becken und die Firma keinesfalls.
    Aber dass der Kolege zu DW wechselt ist für jemanden für mich der stolzer bBesitzer von DW hardware ist schon was tolles.Ausserdem stehen auch ein paar freunde von mir mit dw in Verbundenheit.

  • Tjjaaa nach 5 jahren Saluda hätte ich auch gerne auf was neues.Mir fehlt nur das Geld aber schlechtreden will ich meine Becken und die Firma keinesfalls.
    Aber dass der Kolege zu DW wechselt ist für jemanden für mich der stolzer bBesitzer von DW hardware ist schon was tolles.Ausserdem stehen auch ein paar freunde von mir mit dw in Verbundenheit.


    Was hast denn du jetzt davon?

  • Das frage ich mich auch gerade.


    Ist mein Drumming durch - um ihn nochmals zu bemühen - Erskines Wechsel zu Tama besser geworden? Bekomme ich jetzt was billiger als vorher? Ich meine nicht...

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!