Sonor-Drumset für Kleinkinder!

  • Hallo zusammen!




    Heute wurden alle bestellten Artikel ausgepackt und montiert. Hier das Drumset für Kleinkinder 2.0
    https://www.facebook.com/15275…777083269/?type=3&theater


    Daten:


    - Bass Drum 14'' (Sonor S-Class)
    - Tomtom 8''/10'' (Sonor Force Maple/Essentiel)
    - Hi-hat 10''
    - Crash 12''
    - Ride 14''
    Und alles für eine Sitzhöhe von 20-25 cm!
    Vielen Dank an Stdrums und Rohema Percussion!!


    Was haltet Ihr davon?


    Ganz liebe Grüße

  • hier mußte niemand von hinten durch die Brust ins Knie schießen, im Gegensatz zum Musikerboard darfst Du hier - unter der entsprechenden Rubrik - Werbung machen für Deinen Klein-Kinder-Unterricht...



    ...ich hab zwar auch früh angefangen, aber man darf Kinder auch mal Kinder sein lassen und muß die noch nicht von kleinstem Alter an verplanen und mit irgendwas zupflastern.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Hallo Wolfgang,


    schönes Projekt.


    Getreu dem Motto "Wer A sagt muss auch B sagen" habe ich doch gleich ein paar Fragen, da mich das Thema "kleines Drumset" (im Sinne der Kesselgrößen) sehr interessiert.


    Ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem Set mit 14" Bassdrum (spiele derzeit ein umgebautes 16" Standtom).
    Gefundene Möglichkeiten:
    - Sonor Martini Set von der Stange (leider im Preis sehr gestiegen)
    - Kauf einer 14" Marching Bassdrum und Umbau (da wäre das Martini vergleichweise günstiger)
    - Kauf eines 14" Standtom und Umbau
    - Kauf eines Einzelkessel und Selbstbau


    ? Ist deine 14" Bassdrum ein Eigenbau? Im (alten) Sonor Katalog konnte ich keine 14" S-Class Bassdrum finden.
    ? Was für eine Snardrum kommt zum Einsatz? Gesehen habe ich auf dem Photo keine.
    ? Bekommt das Set auch noch eine "richtige" HiHat-Maschine (mit gekürzter Stange)?
    ? Welche Rolle spielten Rohema/Stegner? Hilfe bei Teilelieferung/Umbau/Endorsment/moralische Unterstützung/Kaffeeklatsch/...?


    Gruß vom Drumfreak

    -------


    :P Wer mit seinem Denken Grenzen überschreitet wird etwas bewegen... :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!