Drohmails in Bezug auf das Drummerforum

  • Grüßt Euch!


    Heute bekam ich eine Email über meine Bandadresse mit dem folgenden Inhalt:


    ich bekomme deine tel und adresse noch raus-das geht an dich trommeltom von drummerforum.
    du arroganter überheblicher feiger wichser.
    ich
    beobachte dich-und wenn du dich noch einmal anonym über mich lustig
    machst-hast du keine zähne mehr du hurensohn.kannst du nur feige über
    andere haten wenn die es nicht wissen, pech gehabt-ich schaue jetzt
    jeden tag nach.
    -sei vorsichtig du kinderficker-ich steh bald vor deiner tür mal sehen ob du noch immer grosse fresse hast.


    Freilich gebe ich nichts auf sowas.
    Noch dazu, weil ich mich bisher sowieso noch nie über jemanden im Internet anonym lustig gemacht habe.
    Zuerst dachte ich auch an einen Scherz, aber im Prinzip ist sowas Belästigung.
    Ich habe sofort eine Antwort zurückgeschickt mit dem Inhalt "Aha. Worum gehts denn?", aber die Absendeadresse gab es zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr.


    Mich interessiert nun:
    Bin ich der einzige, der so eine Email erhalten hat?
    Was sagen eigentlich unsere Forums-Rechtsanwälte zu diesem Thema?
    Im Prinzip ist das ja eine Form von Bedrohung und könnte bestimmt geahndet werden.


    Grüße!
    Tom

  • Gedroht wird ab und an hier über PN -aber eher selten. Natürlich ein unschönes Thema. Ich kenne im Forum allerdings eher die Drohung mit Anwalt (also um Menschen zum Schweigen zu bringen) oder über "soziale Steigbügelhalter", die dann (nach Anstiftung) im Auftrag eines Initiator mitdrohen und PN`s verfassen. Aber auch dass ist hi er zum Glück selten.


    Das Vokabular in dem Schreiben an Dich ist ja ganz schön heftig. So kenne ich das nicht. Die Mail gibt über den Absender einiges preis.
    Wenn manche Personen wüßten, wieviel sie mit solch einer Mail über sich preisgeben... würden sie diese niemals schreiben :D .
    In dieser Art bekam ich bislang noch nix. Mal sehen ob sich dies nun mit diesem Post ändert. :D


    Wenn es eine Vermutung gibt, auf welchen Post diese PN zurück ging... dann Trommeltom gerne eine PN mit Link auf den entsprechendenThread an mich.


    Die Reaktion läßt aber auf .. schließen. Insofern dürfte schon ein kleines (für uns belangloses) Detail ausgereicht haben, um solch eine Reaktion (aufgrund der - hust - "Prädisposition des Schreibers") zu triggern. Es kann also gut sein, dass Du keine Ahnung hast, auf welchen (für uns völlig harmlosen) Post das zurück ging.

  • Bin ehrlich gesagt grade ein bisschen schockiert von so etwas zu erfahren. Da meine Erlebnisse mit DF Mitgliedern durchweg positiv waren. Auch wenn mal die Meinungen auseinander gingen.


    Hoffen wir mal, dass das hier nicht zur Tagesordnung wird.

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

  • Genau ! Trommeltom aus dem Drummerforum du blödes Arschloch. Was fällt dir denn ein sowas zu machen. :D :D


    Ne, mal ehrlich. Ich finde sowas schon etwas unheimlich, hier geht es doch allgemein sehr zivilisiert zu.
    Es scheint mir (als Neuling), als seien die meisten hier überdurchschnittlich gebildet (wenn man sonst so im Internet unterwegs ist...) und vorallem merkt man schnell,
    dass aggressive Mitmenschen eher unerwünscht sind. Auch fiehl mir auf, dass der Pluralismus hier recht weit oben steht und niemand wegen seiner Meinung diskriminiert wird.
    Wenn eine Person aufgrund diverser dummer Aussagen zurechtgestutzt wird ist das ja etwas anderes.
    Von daher kann ich sowas mal überhaupt nicht verstehen. Der Verfasser soll sich bitte bei MIR melden und mir die Hintergründe erklären..
    Wer sich über ''anonymes lustigmachen'' anonym beschwert hat wohl einen Schaden an den Neuronen.
    lg

  • Wahnsinn, welchen Wahnsinn es gibt. Erinnert mich stark an §103 :)


    Spaß beiseite…

    Die Reaktion läßt aber auf .. schließen. Insofern dürfte schon ein kleines (für uns belangloses) Detail ausgereicht haben, um solch eine Reaktion (aufgrund der - hust - "Prädisposition des Schreibers") zu triggern. Es kann also gut sein, dass Du keine Ahnung hast, auf welchen (für uns völlig harmlosen) Post das zurück ging.


    Denke ich auch! Denn die meisten die Deine Post kennen, wissen, dass Du mit Beleidigung nichts am Hut hast.


    Möglicherweise geht es aber auch gar nicht um irgendeinen Post, sondern der Herr hat aus irgend einem anderen Grund ne Reaktion loslassen müssen und Du warst der Erste der ihm "über den Weg gelaufen" ist.


    Auf jeden Fall lässt die Wortwahl auf einen IQ schliessen, der gerade mal knapp über die Trittplatte seines Bassdrumpedals hinaus reicht.

    Aber noch zu Deiner Frage…

    Bin ich der einzige, der so eine Email erhalten hat?


    Ich habe bisher keine solchen Mails erhalten. Im Gegenteil die Kontakte die ich bisher hier übers Forum knüpfen konnte, sind überaus angenehm.


    Jetzt noch persönlich an den Mailverfasser der ja sicher wie angekündigt mitliest… Sollte mein Post Dein Blut auch in Wallung gebracht haben, gib einfach Bescheid. Ich habe noch ein Provisorium aus meiner letzten Zahnarztaktion rumliegen, das spendiere ich Dir für Deine Zahnsammlung. Ich schick's Dir auch versandkostenfrei per Post, dann sparst Du Dir die Busfahrkarte nach Augsburg :D Kann auch per PN sein, musst Dir nicht erst die Mühe machen und nen Hotmail Account einrichten.

    Mann, Mann, Mann, Leute gibt's ?( Dachte immer wir Schlagzeuger sind ein ausgeglichenes Völkchen.

  • Hm, also Idioten gibt's immer und überall, ABER: Ist das vielleicht ein Schlechter Scherz von einem Buddy hier oder im Freundeskreis? Ich hab jetzt nicht den Eindruck, aber ich hab auch so Scherzkekse im Freundeskreis, die mir eine vermeintliche Entführungsnachricht per SMS ans Festnetz geschickt haben 8| :D !


    Naja, wie dem auch sei: Solange es bei der einen Sachen bleibt weitestmöglich ignorieren. Sicherheitshalber mal die Mail konservieren, sowohl digital, als auch auf Papier. Man weiß ja nie.


    Ehrlich gesagt, kann ich auch nicht so recht glauben, dass tatsächlich ein Zusammenhang zum DF besteht, habe auch den Eindruck, dass das alles hier eher kuschelig zugeht. Wie gesagt ;) : Idioten...

  • ... Ich weigere mich, zu glauben, dass das jemand von uns ist, denn mitlesen und Informationen sammeln kann hier jeder Außenstehende. Trommeltom schrieb ja, die Nachricht sei über ne Bandmailadresse gekommen, nicht per Forum...

  • Moin Schreiberling,
    Tom ist in diesem Forum richtig sympathisch und hat fundiertes und spielerisches Fachwissen, welches Tom weiter vermittelt.


    Ich bin erschrocken über diese kriminelle email .....
    Tom, ich bin bei Dir
    Lieben Gruss
    Ubbo

  • ährm... eine private drohung via band mail? scheint mir als einschüchterungsversuch taktisch nicht so geschickt, bzw. wie viele seit ihr dann in der band?? ;) ausser es ist tatsächlich jemand vom forum, der keinen neuen account anlegen wollte, um anonym eine pm zu senden.

  • Danke erstmal für Eure Einschätzungen!
    Ich bin nun seit gut zwölf Jahren im Internet unterwegs, davon die letzten sechs verstärkt im DF.
    Es ist das erste Mal, dass mir sowas passiert.


    Meine Bandkollegen haben die Email ebenfalls gelesen, weil sie eben über die info@... gegangen ist, nicht über meine persönliche Bandadresse.
    Erst letzten Donnerstg hatte ich unserem Orgler erzählt, wie zivilisiert es hier im Forum sogar in Bezug auf Rechtschreibung zugeht, und nun das... 8|


    Aber ich denke, ich werde nie wieder etwas von diesem Schwachkopf hören, geschweige denn ihn an meiner Haustüre kennen lernen dürfen.
    Andererseits steht auf jeden Fall die Exekutive vor seiner Haustüre, um ihn etwas zurechtzurücken...
    :D


    Grüße!
    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!