Peter Behrens (Trio) gestorben

  • hat sich erlidigt..................... peter ist tot.

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Nachdem ich nun von seinem Tod erfahren habe, hat mich doch sehr sein Lebenslauf nach der großen Zeit bei Trio interessiert.
    Traurig und sehr dramatisch was da abgelaufen ist. Totalabsturz über mindestens 10 Jahre. Die Fotos, die im Netz kursieren, sprechen eine deutliche Sprache.
    Dazu kommt, dass seine ehemaligen Mitstreiter ihn nicht an der GEMA beteiligt haben. Aus welchen Gründen auch immer. Peter war mir immer sehr symphatisch.
    Während er stehend die Snare bediente, hat er damals noch einen Apfel verzehrt. War irgendwie witzig diese Zeit. Aber es gab ja nicht nur DA DA DA!
    Die erste LP machte deutlich, aus welcher Ecke die Band Einfluß gewann. Es war der Punk.
    Peter...du wirst fehlen! Genau wie Kralle Krawinkel, den ich noch an der Gitarre bei Westernhagen gesehen habe.
    Peter Punk vielen Dank!
    Mach et juut.

  • Diverse bis viele Musiker sterben leider sehr tragisch.


    Eine der ersten Assoziationen zur Meldlung war diese:
    Ich erinnere irgendeine uralte Gottschalk oder ähnlich moderatierte Sendung. Knapp 4 Jahrzehnte her.
    Da war Trio in der Sendung.
    Dann kam die Ankündigung ähnlich wie "nun wird der Drummer ein Solo spielen"... oder vielleicht anmoderiert wie "mal richtig Schlagzeug spielen"...? In jedem Falle in ironisierender Anspielung darauf, dass manche ihm unterstellten er könne nicht trommeln (weil das meiste bei Trio ja dadaistisch simpel war -ich konnte mit der Band nie etwas anfangen).


    Er legte als Drummer alleine los, und genau dann wurde als GAG der Ton der Sendung unterbrochen. Als das Solo zuende war, wurde der Ton wieder eingeschaltet.


    1.) Cooler Gag der auf gezieltes Understatement des Drummers setzte anstatt auf dicke Backen zu machen (was viele andere nun getan hätten).
    2.) Hatte ich damals von den wenigen Sekunden oder Millisekunden die vom Drumsolo noch zu hören waren, den Eindrudk, der kann wirklich was am Schlagzeug


    Ich hoffe, dass anläßlich seines Todes dieser Sendungs-Gag nochmal ausgegraben wird. Ich würde es zu gerne noch mal sehen... und es würde dem Humor und dem Understatement der Person womöglich auch sehr gerecht.


    Ich hoffe ich erinnere das annähernd richtig :D

  • Moin,


    ich erinnere mich auch, weiß aber nicht mehr, wann das ungefähr genau war (all through the eighties),
    dass der Bub ganz normaler Schlagzeuger war, konnte man aber auch im Fernsehen schnell sehen.


    Abgesehen davon, dass man den bekloppten Groove von diesem Taschenrechner erst mal üben muss,
    ist schon bei der Anna-rein-raus die Hi-Hat ganz schön flott. Ich hatte seinerzeit mal eine Live-Übertragung
    gesehen, da war noch mehr Zackiges (Punk) dabei.
    https://www.youtube.com/watch?v=z5uGMYJh3AM
    Das Beste fand ich damals die Sache mit der Zugabe, das hatte meine Schülerband bei einem Auftritt dann
    auch so gemacht, kam sehr gut an.


    Grüße
    Jürgen

  • Schade, wieder einer gegangen, der nicht schlecht war !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)


  • Gibts denn von ihm irgendwelche Soloaufnahmen, auf denen man erkennen kann, was er drauf hatte? Bzw. ich bin grade nicht im Bilde, was er sonst noch so ausser Trio fabriziert?





    Danach habe ich auch öfters gesucht - erfolglos. Nach der Trio-Zeit ist er seiner Rolle auch irgendwie treu geblieben. Davor war er "normaler" Schlagzeuger.


    Auf Youtube habe ich lediglich folgendes gefunden (Ausschnitt von einer DVD), wo er mal nicht stand ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    https://www.youtube.com/watch?v=LqwAAZpLc-8
    PETER BEHRENS(Trio), ATHANASIOS "ZACKY" TSOUKAS (Albano),
    MANNI VON BOHR, KARSTEN KREPPERT (Bon Scot),
    LUKAS KOCHBECK (Eberhard Schoener), FRANK TIRADO-ROSALES (Kettcar),
    ZABBA LINDNER (Philharmonie Salzburg) sowie
    an den Keyboards:GEORG KOCHBECK, am Bass:BERND KIEFER
    und als special guest am Cajon: SVEN BARTEL
    Aufzeichnung vom 22.2.2013
    im Lola Kulturzentrum, Lohbrügge

  • Der Link den Jürgen reingestellt hat, zeigt TRIO in seiner kurzen Hochphase, das war so geil damals. Ich konnte mit vielem aus der NDW gar nix anfangen, aber IDEAL und die frühen TRIO fand ich Hammer, die Platten habe ich noch. Mal wieder LOS PAUL hören. Die zweite war dann schon schlechte Kopie von der ersten.


    Tja, und der Behrens Peter, einer der vielen Künstler, die ihren Moment in der Sonne hatten, aber nicht kapiert haben, dass ihre Fähigkeiten nicht ausreichen, als Künstler zu überleben. Statt dieser unsäglichen Gesangsversuche hätte er lieber mal was arbeiten sollen, der arme Kerl. War er ein toller Trommler? Na ja, gekonnt hat er es wohl, wenn er sooo gut gewesen wäre, hätte er ja in Bands drummen können. Schon traurig, wie jemand so vor die Hunde gehen kann. RIP

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • SQL

    Da steht er doch auch nur?


    Stimmt - fast. Irgendwo zwichendrinn sitzt er. Erst später habe ich mir dieses Video ganz angesehen,
    weil sich mir das geniehafte dieser Darbietung nicht ganz erschließen wollte. Bei einigen Zappa-
    Sachen ist mir das schon zum Teil gelungen, ... hier noch nicht ganz. Noch geht es mir wie Two.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er selbst auf die Idee mit dieser Gesangsnummer gekommen ist
    (siehe Video von freak). Erinnern wir uns lieber an die erste TRIO-"Scheibe" ...


    Ging ja nur darum, was zu finden, (überspitzt) wo er nicht stehend mit weißem Shirt und roten Trägern werkt.


    Letztendlich war er für mich wohl ein Drummer von vielen seiner Zeit, der sich normal auf eine Anzeige
    hin - wie andere auch - bei den beiden "beworben" hat, dann einverleibt und auf das uns bekannte
    zurechtgestutzt wurde. Seine Ausbildung zum Clown und Pantomime machte das Ganze dann rund.
    Er war sicher kein "Macher" - eher "Supporter". Und SO ein Erfolg (fast) weltweit! Da sind schon ganz
    andere nicht mit klar gekommen.


    Kralle sagte im Interview, dass Peter Behrens anfangs die Songs "normal" mit Fills und Co. gespielt hat,
    er es aber "künstlich", "unecht" fand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!