Stegners Snaredrum Workshop am 30.07.2016 - ist jemand dabei?

  • Am 30.07.2016 findet mal wieder ein "ichbaumireineSnaredrumunterprofessionellerAnleitunsgelbst-Workshop" bei St-Drums in Pirmasens statt. Würde mich rein interessehalber interessieren, ob jemand dran interessiert ist und teilnimmt. Ich selber hab mich mal angemeldet, mal kucken, was dabei rauskommt und ist bestimmt ganz interessant.


    Gruß
    Delbert

    2 Mal editiert, zuletzt von Delbert ()

  • Da sind wir wohl alle gespannt, was dabei rauskommt... :S :wacko:


    Gruß
    Delbert

  • Vergesst nicht am Samstag eure Foren Nicks mit auf die Namens-Kärtle zu schreiben (sofern vorhanden und es keine datenschutztechnischen Bedenken eurerseits gibt) zwecks besserer "Mit-Forensiker-Erkennung" :)

    "The first rule of drumming: If you make a mistake, turn around and look angrily at the bass player" - Nick Mason

  • Namenskärtle ist fertig, muss nur noch die Gratung schleifen :P


    Gruß
    Nick vergessen.

  • Na, wenn Du am Samstag beim Workshop ein Namensschildchen bekommst, schreib halt Deinen Foren Nick mit drauf. ;)

    "The first rule of drumming: If you make a mistake, turn around and look angrily at the bass player" - Nick Mason

  • Ich habe mir die Snare im Vorhinein etwas "customisieren" (wie es so schön neudeutsch heißt ;)) lassen von den Komponenten her. Wird dafür dann etwas teurer, aber halt genauso wie ich es haben will und obendrein selbstgemacht (OK, besser: Selbst zusammen geschraubt, gebohrt und foliert ;)).Bin selbst gespannt auf das Ergebnis. Und egal ob´s dann nachher so aussieht, wie´s bei mir im Kopf schon rumspukt: Hauptsache klingt. Das Erlebnis des Workshops wird sicherlich alleine schon toll.

    "The first rule of drumming: If you make a mistake, turn around and look angrily at the bass player" - Nick Mason

  • Ich habe mir die Snare im Vorhinein etwas "customisieren" (wie es so schön neudeutsch heißt ;)) lassen von den Komponenten her.


    dito. Ich habe mir in einem langen Auswahlverfahren die Komponenten ausgewählt. Ich denke, dass es schon den Vorstellungen entsprechen wird. Ansonsten hilft dann nur noch der Kamin :D

  • Hehe, würde sich dann ja schon fast lohnen die Spiegelreflex mitzunehmen für einen Workshop-Gallerie Fred im Forum :D

    "The first rule of drumming: If you make a mistake, turn around and look angrily at the bass player" - Nick Mason

  • Für alle, die noch überlegen mal mitzumachen: Et woar riesisch! Es lohnt sich auf jeden Fall.
    Danke an das St Drums Team für den tollen Workshop. Mehr später, jetzt bin ich gerade daheim und zu müde, um ausführlich zu berichten ;)

    "The first rule of drumming: If you make a mistake, turn around and look angrily at the bass player" - Nick Mason

  • Sodele, ich auch nur ganz kurz...wieder heil zuhause angekommen, war ne super Veranstaltung, tolle Typen, super nette Stegners und Mitarbeiter!! Ein paar tolle Snares sind auch entstanden. Was für ein Zufall... :D


    Gruss
    Delbert

  • So, nach ein paar Stunden Schlaf hier also ein etwas ausführlicherer Bericht zum Workshop:
    Zuerst einmal war gefühlt die Hälfte der Workshop Teilnehmer auch hier im Forum unterwegs. Deswegen gibt´s hier wahrscheinlich demnächst auch ein paar nette Bilder diverser Snares. :)
    Nach einem Frühstück und einer Führung ging´s ans zusammenbasteln der Snares. Das Stegnerteam war bei Fragen während des ganzen Bauprozesses immer kompetenter Ansprechpartner. Zuerst war das Anzeichnen und Bohren an der Reihe, danach einleimen und folieren. Nach der Mittagspause ging´s ans Zusammensetzen und Stimmen. Einige Snares sind noch nicht ganz fertig, da teilweise noch geölt oder lackiert werden muss. Nicht jede Snare bekam eine Folie.


    Was toll war, war dass bei 12 Teilnehmern 12 verschiedene Snares enststanden sind. Und vom Papa, der mit seinem Sohn eine Trommel gebaut hat bis zum Sammler im "etwas forangeschrittenem Alter" war alles dabei.


    Alles in allem ein toller Workshop. Fotos haben wie schon geschrieben die anderen gemacht ;)

    "The first rule of drumming: If you make a mistake, turn around and look angrily at the bass player" - Nick Mason

  • Ich werde beim September-Termin da sein und von Stuttgart oder Karlsruhe aus hinfahren.
    Falls jemand mit will, einfach melden.


    Das Material für den September-Workshop steht alles schon parat. Da hast du dir was Schönes zusammengestellt... :thumbup:


    Gruß
    Delbert, der natürlich nicht weiss, welcher Karton wem gehört...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!