Queen - Adam Lambert / 2016

  • Moin zusammen,


    nach einer Zeit von fast 7 Monaten war es am Freitag soweit, sie spielten in Köln.
    RheinEnergieStadium - 19.30 Uhr.
    Das Wetter war unter aller ...! Aber das schreckte uns nicht wirklich ab.


    Abfahrt von daheim gegen 11.00 gegen 17.00 Uhr im Hotel eintreffend, somit genügend Zeit um noch einen Happen zu futtern und dann gemütlich zum Ort des Konzerts zu fahren.
    19.00 Taxi steht vorm Hotel, na dann mal los.


    Es regnet - Schirm raus, die Frisur sitzt. ;)
    Der Einlass war vollkommen unkompliziert und die Massen verteilten sich entspannt auf dem Gelände.
    1 Liter Bier satte 10,00 €, 0,5 Liter Sprite - 5,00 €.


    Plätze gesucht und schnell gefunden, die Vorband (Larkin Poe) spielte bereits, aber was ist das für ein unglaublicher Lärm. Der Tontechniker muss taub gewesen sein - das ist eine glatte 5.
    Wir hofften auf Korrektur bei Queen, wurden aber enttäuscht.


    Nach dem Umbau der Bühne gegen 20.45 Uhr erschienen die Herren um Brian May dann auf der Bühne.
    Der Wettergott hatte kein Erbarmen mit den Herren und so stand das Konzert förmlich im Wasser.
    Dennoch wurde die Setliste sauber runtergespielt, jedoch Musikgenuss konnte bei mir nicht aufkommen.


    A Kind Of Magic (tape intro) / One Vision / Hammer To Fall / Seven Seas Of Rhye / Stone Cold Crazy / Fat Bottomed Girls / Play The Game / Killer Queen / I Want To Break Free / Somebody To Love / Love Of My Life / These Are The Days Of Our Lives / Drum Battle / Under Pressure / Crazy Little Thing Called Love / Don’t Stop Me Now / Another One Bites The Dust / I Want It All / Who Wants To Live Forever / Last Horizon / Tie Your Mother Down / Bohemian Rhapsody / Radio Ga Ga // We Will Rock You / We Are The Champions / God Save The Queen (tape outro)


    Da wurde beim Soundcheck nicht ordentlich gearbeitet. Die gesamte Show war oftmals ein zu lauter musikalischer Brei. (schade)
    Im Nachgang erinnerte mich das Konzert stark an Berlin vor 2 Jahren, jedoch war die Qualität in Berlin eine vollkommen andere!


    Resümee, unter diesen Umständen ist Queen keine Empfehlung mehr.


    Der Besuch im MusicStore am Samstag hat mich etwas entschädigt.



    scandi

  • Habe sie vorige Woche in Linz gesehen, bei bestem Wetter. Preise waren aber die selben von den Getränken ;)


    Die Auswahl der Vorgruppen (welche in ihrem Gebiet nicht schlecht sind) ist aber für das Ereignis zu hinterfragen oder überdenken.
    Queen hat ihre Lieder runtergespielt, Adam Lambert sich wacker geschlagen (in extrovertiertheit steht er Freddy nicht viel nach),
    aber kommt halt auch an Freddy nicht ran. Roger und Brian kommen sehr symphatisch und authentisch rüber :)


    Von mir 7 unterhaltsame Entertainmentspunkte von 10.

    Alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!