Benny Greb ist jetzt bei VicFirth

  • Verdammt. Ich spiele Regal Tip und Rohema. Muss jetzt schnell wechseln, wie es scheint, um Schritthalten zu können.


    Spaß beiseite... hoffen wird, dass ihm der Vertrag vielleicht ein wenig (mehr) Geld in die Kasse spült, bzw. laufende Kosten weiter senkt. Wäre ja nicht unverdient.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Ein wenig
    lächerlich finde ich das schon. Da entwickelt man (er) lange Zeit seinen
    perfekten Stick und dann wechselt man (er) zu einer anderen Firma. Dollar
    Dollar Dollar!?



    Benny Greb,
    ein guter Produktmitentwickler, ein bescheidener Musiker mit bescheidenem
    Output!
    LG

  • bitte!? ?(


  • Ich interpretiere dein "bescheidener Musiker" als "nicht größenwahnsinniger Musiker".


  • In welchem Universum lebst du denn? Benny ist nicht ohne Grund jedes Jahr international unterwegs. Sein Gespür für jeden Aspekt des Spiels auf dem drumset ist einmalig und sein Groove begnadenswert. Wenn er bei Vic bessere Konditionen hat und sich wohler fühlt, bitte. Würde jeder von uns so machen.

  • Man kann mit Musik Geld verdienen 8|


    Spaß beiseite, es wird seine Gründe haben, und wenn es "nur" des Geldes wegen ist, dann kann ich das auch nachvollziehen... Mein Gott, Moralapostel sind heutzutage irgendwie etwas "out". Vielleicht hat das aber auch völlig andere Gründe, vlt mag Benny das VF Logo einfach lieber mit seinen autistischen Zügen

  • "XXXX ist jetzt bei YYY" empfinde ich mit Abstand als die langweiligste Beitragskategorie in diesem Forum.


    Die wirklichen Innovatoren unserer Zunft spielen in Ihrer kreativen Phase meist das, was Ihnen
    gefälllt, ganz egal was drauf steht, gerne auch bunt gemischt. Dann erhöht sich der Bekanntheits-
    grad, es ergeben sich Angebote zu Endorsements, plötzlich hört man Woche für Woche auf
    "Clinics" und auf YT, dass nur noch YYYY wirklich was taugt und XXXX stolz und überglücklich ist, jetzt
    endlich dieses Produkt nutzen zu dürfen, welches ihn zu einem viel besseren Musiker macht ... blablabla
    (mir geht das z.B. tendeziell gerade mit Mark Guiliana so. Aktuell Werbeikone für Sabian und Gretsch, vor 10 Jahren
    für mich der interessanteste Trommel auf dem Planeten, der "verprügelt" hat, was gerade im Club rumstand)


    Spannende Aufnahmen gibt es dann sehr oft auch nicht mehr viele von diesen Trommlern.


    Auch bei Benny, von dem ich per se nahezu alles kaufe, was er eintrommelt, war "absolutely live" vom
    Ron Spielman Trio, die letzte Scheibe, die mich vollends geflasht hat, mit Abstand noch die beiden
    Blue Touch Paper Scheiben


    Mich interessiert Schlagzeugspiel im Kontext guter Musik halt mehr als "Clinics" , LehrDVDs und Online
    Lessons


    just my two cents
    hueni


    Edith formuliert ersten Satz in deutscher Sprache ;)

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

  • ... mir ist auch aufgefallen, dass ich die Moving Parts seltener als andere BGs höre (aber doch oft), viel öfter genieße ich Two Day Trio oder Electric Tales, obwohl ich die M.P. sehr vielseitig finde. Habe sie einem Freund geborgt (Schlagzeuger im Mainstream Rockbereich), der meinte, dass sie für Nichtschlagzeuger vielleicht etwas zu speziell sein wird. Und ich finde selbst, dass es nach Tüftelarbeit klingt. Ich mags ausgetüftelt, aber man sollte es beim Hören auch gut vernachlässigen können. Ist nur meine Meinung.
    Denn das "Weniger-ist-mehr" mag ich bei vielen Benny Greb Aufnahmen sehr. Vielleicht fehlt ein mindestens zweiter hoch-kreativer Kopf in seinem Umfeld, an dem sich seine Ideen härter prüfen müssen.
    Er wäre jedenfalls der Drummer in einer Traumband (eine neuzeitliche, einheitliche Mischung der Kreativität bei King Crimson, Radiohead und Led Zeppelin 8| ... Mit nem Schuss Aphex und Strawinsky... (nicht als Stilmix gemeint)).
    Doch die anderen Ausnahmemusiker der obersten Liga (so in Richtung P. Gabriel) habe ich noch nicht gefunden :D ...
    Benny Greb ist m.E. noch nicht da angekommen, wo er musikalisch hingehört: ganz oben!
    Auch wieder nur meine Meinung.
    Aber mit welchen Sticks er dann trommelt, ist mir doch eher gleich.


    Grüße, Hörnix

    2 Mal editiert, zuletzt von Hörnix ()

  • Hallo,


    für einen Künstler, der seinen Stock von der Firma bekommt,
    ist es doch nicht so, dass der in den Laden geht und den schönsten
    Stock kauft.


    Sowohl bei Promark als auch bei Vic Firth ist der (ehemalige) Chef
    und Gründer gestorben. Vor einigen Jahren waren die beide noch
    ab und an mal in Frankfurt (da soll es so eine Messe geben).
    Auch der Benny G. war schon mal in Frankfurt.


    Ich habe ganz früher sowohl bei Vic Firth als auch bei Promark
    in Frankfurt schon Schlagmaterial gekauft, das war sehr schön.


    Das war dann irgendwann mal nicht mehr so schön, angefangen
    hatte Vic Firth, die waren dann im Vertrieb versteckt, Promark
    hielt als Familienbetrieb lange durch und den Prospekt mit Hund
    fand ich immer sehr gelungen, nur der Hund war nicht auf der
    Messe (gut so).


    Später zog sich der Chef zurück, dann ist er gestorben und dann
    war der Laden auf einmal bei den Gitarrensaiten gelandet.
    Das geht einfach nicht.


    Vic Firth ist wenigstens noch ein Laden, wo man die Homepage
    findet, ohne bei irgendwelchen Feindfirmen zu landen.


    Monopoly geht weiter.


    Grüße
    Jürgen

  • ...Vic Firth spielt jetzt Benny Greb!!!! :thumbup:


    Testimonial:" When I started, I played Bennys. Somtimes I used a Greb too. It’s great to have the highest quality back!"

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von sonorfan ()

  • BG spielt jetzt VF?
    Ich spiel die schon seit 30 Jahren. Dann wird der ja jetzt genauso schlecht wie ich...


    Wer ist eigentlich Benny Greb?

  • hueni: Echt? Ich fand (finde immer noch) die Moving-Parts-Scheibe den Knaller! Meiner Meinung nach hat er sich da nach einigen Jahren
    "Bennyisms" ziemlich neu erfunden, das Album ist doch ne Wucht!


    Wenn Du das sagst, geb ich der Scheibe nochmal ne Chance ... gleich mal auf die Ohren tun

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!