Frage zu Sabian Jack Dejohnette 3-Point Signature Ride

  • Moin,
    ich habe mal eine Frage an die Becken-Spezis, und zwar
    würde ich gerne wissen, wo der Unterschied zwischen "Vault" und "HHX" bei den Sabian Jack Dejohnette Signature Rides ist.


    Hat jemand einen Plan, ob diese Becken tendenziell gleich sind? Es fliegen halt welche mit und ohne HHX-Aufdurck in der Welt herum...


    Ich vermute, dass die Vault-Serie allgemein schon länger auf dem Markt ist und das
    3-Zone Ride erst später ge-HHX-t worden ist? Kann mich natürlich irren, sonst würd ich nicht fragen. ;)

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

    3 Mal editiert, zuletzt von KKlon ()

  • Ich hatte beide Varianten des Rides. Ursprünglich stammt es aus der Vault-Serie und wurde später in die HHX-Serie eingefügt, ähnlich wie das z.B. bei den Holy Chinas der Fall war. Sind ansonsten baugleich

  • Okidoki, danke für deine schnelle Antwort.:-)
    Dann hatte ich mit meiner Vermutung ja doch recht.;-)

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

    Einmal editiert, zuletzt von KKlon ()

  • Sind schon feine Jazz-Teller, oder? :)

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

  • Ich hatte dieses Ride auch mal, war mir aber zu wenig rauschig (hätte man sich denken können, Jack DeJohnette spielt halt keine Rauschebecken ;)) Zwischen Vault und HHX besteht kein Unterschied. Die Vault-Serie wurde irgendwann eingestampft und die Becken in passende Bestandsserien einsortiert (zb Die Chad Smith Becken in die AAX Serie und eben die Jack DeJohnette Becken in die HHX Serie).

  • Ich hatte dieses Ride auch mal, war mir aber zu wenig rauschig (hätte man sich denken können, Jack DeJohnette spielt halt keine Rauschebecken ;))


    Ja, das glaube ich.
    Für die rauschig-berauschenden Momente habe ich ridemäßig meine Masterwork Verve, das sind schon fast Crashrides, die ein fast schon extremes Grundrauschen haben.
    Von daher ist das 3-Point Ride mal ein guter Gegenpol.

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

    2 Mal editiert, zuletzt von KKlon ()

  • P.S. Das HHX 3-Point RIde habe ich übrigens, wollte halt nur wissen, ob die Vault- Modelle anders sind.
    Klar, kleinere Abweichungen sind von Becken zu Becken (wie immer) wahrscheinlich schon da.

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!