Superior Drummer: Welche Anlage verwendet ihr?!

  • Moin,
    spiele jetzt "live" im Proberaum mit der Band Td-11 und SD2.0. Leider kommt bei meiner 400W Endstufe + 2 Yamaha 15"+1" Fullrange nicht so das Feeling auf.
    Liegt wohl am fehlenden Bass..


    Welche Anlage nutz ihr?
    Schon mal Live in z.B. Musik-Kneipe verwendet? Erfahrung dazu?


    Danke
    Grüße

    Gretsch Renown; Sakae Pac-D; Roland TD-1KV mit SD2.0

  • Also ich habe 2 ALTO TS115A, mir fehlt aber auch der Subwoofer dazu.
    Rummst halt net richtig.

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • Moin,
    spiele jetzt "live" im Proberaum mit der Band Td-11 und SD2.0. Leider kommt bei meiner 400W Endstufe + 2 Yamaha 15"+1" Fullrange nicht so das Feeling auf.


    Das ist meineserachtens zu wenig. Dann nimm lieber Kopfhörer a la AKG K271. Da kommt dann Feeling auf! Im Ü-Raum spiele ich vor einer JBL PRX600er Serie Pa mit 2 Satelliten a 1000 Watt und 2 Woofern a 1000 Watt, und da muß ich schon für Stanalone-Drumsound mit oberfettem Feeling ganz schon aufdrehen. Dann kommt aber die Message rüber. Beim Gesamtmusikklang (mit Band oder Playalong) sind natürlich die Drums meist nicht so laut eingestellt wie beim Standalone-Drumsound und es ist mit dem System (oder dem Nachfolger von JBL PRX) schon Heftiges möglich :). Habe aber immer auch so einige FX-Settings am Start wobei das Wichtigste da ein Raumkorrektur-Tool ist (IK M. ARC2).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!