• Hallo Leute, kann mir jemand sagen ob die Yess Halterungen alle gleich sind, oder ob der Trommeldurchmesser eine Rolle spielt?
    Würde ja durchaus Sinn machen...
    Ich meine das alte Yess mit den 2 Schrauben.
    Merci, Gruß
    Martin

    Suche Yamaha 9000 Recording Tom 10x8 und 15x12 RA in Solid Black

  • Hallo Martin,


    bei dem ursprünglichen YESS-System gibt es keine Unterschiede - es war zwischen 8" - 16" immer gleich.


    Ich kann mich erinnern, dass bei der Einführung des Systems 1993 (oh man, ist das schon wieder her) Yamaha auf Testreihen verwies, die die Stabilität von Heavy-Hittern wie Matt Sorum (damals Trommler bei Guns'n'Roses) austesten ließ und es keine Probleme gab.


    Ich selbst hatte ewig Yamaha Sets mit YESS im Einsatz - auch bis zu 16" Hängetoms - und nie Probleme.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Danke Jens, das hilft mir schon mal weiter 8)
    Bin grad dabei ein 10er und 13er Recording Tom auf yess umzurüsten.
    Das 10er ist im Prinzip schon fertig und klingt tatsächlich noch ein Stück besser als vorher :D
    Schaut ein bischen komisch aus, da die yess Bohrungen ein Stück höher angebracht sind
    als die vom normalen Böckchen...aber das ist mir wurscht.

    Suche Yamaha 9000 Recording Tom 10x8 und 15x12 RA in Solid Black

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!