Schlagzeughocker

  • Hallo liebe Freunde,


    ich besitze momentan einen alten Mapex Throne und bin absolut nicht zufrieden weil er Punkt 1 unbequem ist und Punkt 2 was mir wichtiger: sich nicht andauernd verstellt.
    Ich muss dazu sagen das ich zu den Schlagzeugern gehöre die schwerer sind (120Kg).
    Ich hoffe das ihr mir eventuell helfen könntet die Auswahl an Schlagzeughockern einzudemmen.


    Was auf keinem Fall sein sollte ist das wenn ich den Hocker eingestellt habe das er nach ein bis zwei Songs sich nach unten verstellt oder nach vorne knickt wie das bei meinem jetzigen der Fall ist. Wenn ich schon die schrauben fest ziehe sollte er auch fest stehen.


    Also was ist besser für mich Sattel oder Widerider? Wenn ja Airliftsystem oder Schraube? Welches Modell? Welche Marke?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    viele grüße

  • Genau. Ich mag die Spindeln eigentlich nicht, aber in dem Punkt sind sie unschlagbar. Ich werfe noch den erstklassigen, aber teuren Sonor DT 6000 RT in den Raum.


    Gruß
    Hajo K

  • Ein guter und stabiler Hocker muss nicht unbedingt 150,00 € aufwärts kosten.


    In dem oben verlinkten Thread habe ich mich auch seinerzeit verewigt.
    Hier zitiere ich mal:


    Preis Stand 26.08.2016: 109,00 €

  • Den Gibraltar wollte ich auch eben in die Runde werfen, doch das hat der Trommeltom ja schon getan.
    Kann das nur bestätigen. Ich habe 2 davon, der ältere ist bestimmt schon 10 Jahre alt und funktioniert immer noch top.

  • Falls ich in die Lage käme einen neuen Sitz anschaffen zu müssen wäre es entweder der


    K&M Gomezz 14007
    da er für mich den idealen Sitzkomfort bietet, nicht zu weich nicht zu hart, welches sich bei einem Test in verschiedenen Fachgeschäften herausstellte.


    oder den
    Pork Pie Round Drum Throne
    wirkt für mich noch ein Stück mechanisch belastbarer


    Allerdings sind meine Anforderungen auf ein Gewicht von etwa 650N beschränkt

    Einmal editiert, zuletzt von Mace22MF ()

  • Schließe mich auch der Meinung an, dass am Sitz auf keinen Fall gespart werden darf.
    Fehlende Stabilität wird ohne dass man es merkt von der Muskulatur ausgeglichen und das führt auf lange Sicht zum Verkrampfen. Das gilt so eigentlich für Alle Sportutensilien die mit der Haltung zu tun haben:
    Schuhe zum Laufen, Reitsättel, Gurtzeug zum Klettern, Tarierweste zum Tauchen, und und und...


    Ich bin mit einem Stuhl von Mey Chair glücklich geworden. Der Air-Lift Aufbau federt ein bischen was sehr(!) angenehm ist aber nicht zu viel als das ich mit meinen ~90kg beim spielen anfangen würde zu Wippen.
    Für mich die optimale Lösung.

  • ich bin auch kein Leichtgewicht und hatte mit den "normalen Hockern" Steiß- und Rückenschmerzen nach einiger Zeit.


    Nun habe ich einen profanen Hocker von dem allseits bekannten schwedischen Möbelhaus. Er ist gut gepolstert, höhenverstellbar und gefedert.


    Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Und unsere Proben dauern gerne mal 6 Stunden und auch schon mal länger.... :D

    Es ist mir scheiß egal wessen Sohn Du bist ! Wenn ich hier angeln will, hast Du nicht über das Wasser zu gehen, kapiert !!!!

  • Hi Slinor,

    Habe heute diesen hier bekommen. https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Sono…-DRU0029803-000


    Von B-Ware hab ich nichts gemerkt. Laut Musicstore ist das auch keine B - Ware.


    ich muss zugeben, bei solchen typischen Händler-Laber-Aussagen ("genau den hab ich auch und bin total zufrieden", "das ist im Prinzip genau DW, nur ohne teuren Markennamen" oder eben: "das ist gar keine B-Ware") werde ich immer höchst skeptisch. Wenn's keine B-Ware ist, warum schreibt Music Store das dann ins Angebot? :huh:


    Aber egal, der Hocker begeistert auch mich! Ich bin mal gespannt, was wir beiden in ein paar Jahren zu dem Sitz zu sagen haben, :) augenblicklich ist er für mich das Beste, was ich je unter dem Allerwertesten hatte und da waren ein paar anerkannte und teure Teile dabei.


    Gruß
    Hajo K

  • Wenn's keine B-Ware ist, warum schreibt Music Store das dann ins Angebot?


    Weil sie es sonst nicht so "günstig" verkaufen dürfen (wurde mir bei anderen Artikeln als Grund genannt; wobei Preisbindung wie im Buchhandel ...? vllt. auf vertraglicher Ebene; bei immer noch 149,- aber am ehesten Bla).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!