[Drumhead18] Next Dimension: Der erste Song

  • Hi Leute!


    Ich war im Frühling dieses Jahres mit meiner Band Next Dimension im Studio, nun haben wir endlich das Resultat! Aufgenommen wurde das ganze im Rahmen einer Abschlussarbeit einiger Studenten der ffton-Schule aus Zürich. Hört mal rein, Kritik sehr erwünscht ;) Ich hoffe, es gefällt euch!


    [Video='Upward the Rock']

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ich persönlich bin mit dem Mix nicht so zufrieden (Backgroundgesang zu Leise, Bass an gewissen Stellen zu wenig Druck, Stimme unserer Sängerin zum Teil ein wenig übersteuert), aber alles in allem bin ich überrascht wie gut es klingt.


    Mein Setup im Studio war:


    GMS Special Edition Custom
    TT 10", TT 12", FT16"

    Snare 14x6" Stahlkessel, Noname Snare des Studios


    Cymbals:
    17", 18" und 18" Masterwork Verve Crashes
    20" Zildjian A Custom Projection Ride
    14" Zildjian A Custom Mastersound HiHat


    Grüsse,
    Armando

    Ein Bass ist eine Gitarre nach dem Stimmbruch.

  • Nicht nur der Bass hat zu wenig Druck, BD und vor allem die Toms auch. Übersteuern der Sängerin hör ich auch, Backvocals gar keine. Stimme des Frontmann ist mir zu weit vorne.
    Dafür überlagert die Gitarre alles. Keyboard ist auch arg weit hinten.


    Und Sängerin mit verschränkten Armen vor der Brust hätte es selbst im Hobbytonstudio vom Hobbymischer anno 1990 bei uns nicht gegeben :thumbup:

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ups, wasn da passiert.


    Ja die Bassdrum war sehr eigenständig, musste ich nicht selbst einspielen :D


    Ich werde mal mir dem Tonmeister sprechen. Das ganze hab ich mir gestern auf meinem Hifi angehört und festgestellt, das ziemlich alles übersteuert.


    Den neuen Mix werd ich hier posten sobald er verfügbar ist.


    Danke für die Antworten!


    Gruss,
    Armando


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ein Bass ist eine Gitarre nach dem Stimmbruch.

    Einmal editiert, zuletzt von Drumhead18 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!