Ratsuche beim 1. Schlagzeug

  • Hi,


    bin neu hier und zwecks siehe Titel mich hier angemeldet. Ich möchte mir ein Sonic Teardrop kaufen und bin bei einer Sache aber skeptisch bzw ratlos.
    Habe das Set antesten können und denke, dass das Set für sein Alter ganz gut erhalten ist. Bin aber nur Laie, Anfänger etc.
    Hier die eigentliche Sache: alle Toms +Bassdrum hatten nur oben Felle, also unten/Rückseite waren ohne Fell. Jetzt weiß ich natürlich überhaupt nicht, wie
    das Schlagzeug klingt, wenn alle Felle komplett sind, außer bei der Snare. Kann mir jemand etwas dazu sagen, wie sich das klanglich auswirken kann, wenn man
    das Schlagzeug in diesem Zustand probiert? Kann ich so überhaupt wissen, ob es das richtige Schlagzeug für mich ist? Ich habe leider keine Ahnung. Die andere Sache ist, dass die
    Bassdrum nur ne 20er ist, also ziemlich klein. Kann man damit überhaupt Rock spielen bzw sich da gegenüber verzerrtem E-Gitarrensound behaupten?
    Das sind die Fragen eines Anfängers :rolleyes:
    Danke euch schon mal für jedes Feedback!

  • Hallo Hippie2!


    Ich würde mir, an deiner Stelle, einfach ein Einsteigerset eines etablierten Drumherstellers kaufen. Ob da nun Sonor, Pearl, Tama, oder Yamaha draufsteht ist genauso egal, als ob du einen Ford Fiesta, oder einen Opel Corsa fährst.


    Bei den Becken ist es das gleiche! Hier solltest du jedoch von irgendwelchen billigen Messingtellern die Finger lassen. Mit Sabian B8, Meinl MCS, Zildjian ZBT, also mit günstigen Becken, aus B8 Bronze, bist du als Einsteiger jedoch sehr gut bedient.


    Mit Sicherheit lässt sich auch auf dem Gebrauchtmarkt, ein passendes Drumset für dich finden.


    Vintagedrums aus den 60ern würde ich dir jedoch erst mal nicht empfehlen. Bei dir, als Einsteiger, geht es ja erst mal um das Erlernen des Instruments. Wenn du damit ein Stück weiter bist, kannst du immer noch damit anfangen, alte Vintagedrums herzurichten.



    Gruß vom Fürst