Musikmesse 2017 - die ersten News liegen vor

  • Tach Gemeinde,


    heute hatte ich den ersten Newsletter zur Musikmesse 2017 im Postfach. Ich glaube, die haben gemerkt, dass die letzte Messe nicht so dolle war. Oder war sie das doch? Also ich fand sie fad.


    Die Big News kurz zusammengefasst:
    "Wichtige Marken kommen zurück" - Meinl, Tama, Ibanez haben bereits zugesagt.
    "Musikmesse Brandworld Drums " - Halle 11.0 soll das Herz jeden Drummers höher schlagen lassen mit Drum Camp, Drum Brand Area, Drum College und Drum Academy (wo sind wir daheim? England oder Frankfurt am Main?)
    "Musikmesse Brandworld Guitar" ...


    Die Musikmesse 2017 findet vom 5. bis 8. April (10-18 Uhr) statt.



    Grundsätzlich mochte ich die Messe immer. Nicht wegen der Produktneuheiten, nicht wegen des neuen Böckchens hier, der neuen Rides da, sondern einfach wegen dem Flair, den Konzerten, Showcases, Workshops...
    Mal sehen, ob 2017 wieder interessanter wird als 2016. Ich würde mich freuen!


    In diesem Sinne, schönes Wochenende und Feuer frei...
    redsnare

  • "Wichtige Marken kehren zurück" läßt ja vieles offen...


    ... z.B. wie viele? der wichtigen werden es als selbstverständlich empfinden auf der Musikmesse Frankfurt präsent zu sein.


    Vielleicht hat man 2-3 der großen und schmerzlich vermißten ein bestimmtes Angebot gemacht und hofft nun, dass andere sich dann auch anstecken lassen bzw. dann auch den Drang versühren da sein zu müssen. :D
    Ist aber nur ein hohles Bauchgefühl meinerseits.


    Man wird sehen.
    Streng genommen müßte 2017 interessanter werden als 2016, 2015, 2014 und 2013. Dies ist noch eine sehr wohlwollende Rückschau, denn das Sterben auf Raten der Musikmesse inbesondere im Bereich Drums und Cymbals begann sogar noch früher.


    Ich fände es auch schön, wenn die Messe mit vitalem Drum- und Cymbalsektor überlebt. Leider habe ich große Zweifel.

  • "Wichtige Marken kehren zurück" läßt ja vieles offen...
    ... z.B. wie viele? der wichtigen werden es als selbstverständlich empfinden auf der Musikmesse Frankfurt präsent zu sein.


    Absolut! ?(


    Vielleicht hat man 2-3 der großen und schmerzlich vermißten ein bestimmtes Angebot gemacht und hofft nun, dass andere sich dann auch anstecken lassen bzw. dann auch den Drang versühren da sein zu müssen. :D
    Ist aber nur ein hohles Bauchgefühl meinerseits.


    Den gleichen Gedanken hatte ich auch! So nach dem Motto "schaut, die kommen auch wieder, wollt ihr nicht auch...". Dadurch das Meinl aber zurückkommt, kommt ja auch Tama und da ich Tama mag, bin ich schon mal ein wenig zufrieden. Wobei, den Katalog, den ich mir mitnehme, kann ich auch im Laden mitnehmen und viel mehr geht auf der Messe ja meistens nicht in punkto ausprobieren oder so. Und nur gucken ist mir auf Dauer zu langweilig, denn ich hab` eh nicht viel Ahnung, welches Böckchen jetzt das inovatievere ist etc.pp. ;)


    Man wird sehen.
    Streng genommen müßte 2017 interessanter werden als 2016, 2015, 2014 und 2013. Dies ist noch eine sehr wohlwollende Rückschau, denn das Sterben auf Raten der Musikmesse inbesondere im Bereich Drums und Cymbals begann sogar noch früher.


    Jepp! :(


    Ich fände es auch schön, wenn die Messe mit vitalem Drum- und Cymbalsektor überlebt. Leider habe ich große Zweifel.


    Und diese Zweifel sind berechtigt.
    Wenn man sich diesen Newsletter so durchliest, klingt das alles ziemlich reisserisch. Die Soundbox hat einen geilen Namen bekommen und soll nun was "ganz neues" sein? Eh nicht! Vor ein paar Jahren konnte man in diese Soundboxen mal ganz entspannt rein und z.B. Bertram Engel lauschen. Letztes Mal war aufgrund der vielen Publikumstage ewige Warterei angesagt und am Ende stand man ganz hinten, dicht gedrängt, sah nichts und hatte keinen Spaß dabei (ausser vielleicht die ersten paar Reihen). Gut, das war vielleicht auch nur mein individuelles Problem. ?( :cursing:



    Trotzdem muss ich immer wieder zugeben, ich mag die Messe immer noch irgendwie und auch doch nicht... verrückt, ich weiß. Ich liebe dieses Flair, die Essensstände draussen und wenn da alle rumhocken und man vielleicht auch mal mit dem ein oder anderen in`s Gespräch kommt. Nicht unbedingt Promis, aber auch. Und dann in der Halle. Klar latsche ich da hauptsächlich nur so umher. Aber Instrumente angucken ist immer schön. Ich habe eben nur keinen Blick für Details.

  • Zitat

    Trotzdem muss ich immer wieder zugeben, ich mag die Messe immer noch irgendwie und auch doch nicht... verrückt, ich weiß.


    Verstehe ich total. Mir ging und geht es seit Jahrzehnten so.


    Es ist in jedem Falle unschön wenn solch eine (internationale) Begegnungsstätte für Musiker und Equipment ("Begegnungsstätte für Equipment"... was für eine Stilblüte...hahaha) den Bach runter geht.

  • Ich war lange nicht mehr dort, ist das hier neu?


    https://ticketing.messefrankfu…ket/de/ticket_select.html



    Man kann jetzt als Privatbesucher auch eine Dauerkarte kaufen? Oder gilt die nur für's Wochenende? Als ich das letzte mal dort war, konnte man nur als Fachbesucher eine Dauerkarte kaufen und als Privatmann nur am WE rein.


    Verstehe ich nur die Seite hier falsch oder haben sie da die Philosophie geändert?

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Man kann jetzt als Privatbesucher auch eine Dauerkarte kaufen?


    Ja. Seit letztem Jahr sind ja alle Tage für Privatbesucher offen, dafür gibt es Hallen bzw. Zonen, die Händlern exklusiv vorbehalten bleiben.


    Bei der CeBit gibt es auch neue Trends, weil man seit Jahren einen Schrumpfungsprozess erlebt. Dieses Jahr hab ich sogar direkt von der Deutschen Messe AG (Veranstalter) eine Dauerkarte geschenkt bekommen. Dort zahlt vermutlich kaum noch ein Besucher Eintritt, man generiert mittlerweile alle Umsätze durch Standgebühren.


    Nun denn.


  • Ja. Seit letztem Jahr sind ja alle Tage für Privatbesucher offen, dafür gibt es Hallen bzw. Zonen, die Händlern exklusiv vorbehalten bleiben.


    Bei der CeBit gibt es auch neue Trends, weil man seit Jahren einen Schrumpfungsprozess erlebt. Dieses Jahr hab ich sogar direkt von der Deutschen Messe AG (Veranstalter) eine Dauerkarte geschenkt bekommen. Dort zahlt vermutlich kaum noch ein Besucher Eintritt, man generiert mittlerweile alle Umsätze durch Standgebühren.


    Nun denn.

    Danke für die Info. Kann man irgendwo sehen, welche Zonen exakt das betrifft?

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!