Metallica Fan Can 5 welche Becken?

  • Hi Kollegen,


    kann mir jemand sagen was Lars im Video Fan Cann 5 für Crash´s spielt?


    https://www.youtube.com/watch?v=tx8EXcHwI1Y


    Ich meine die im Proberaum so ab 39:00Min.
    Auch allgemein würde mich interessieren was er da für ein Set spielt?


    Aber die Crash-Becken, die find ich sehr durchsetzungsstark und haben nen geilen Sound.
    Würd die sofort kaufen aber welche sind das?


    Ich dachte, klar, Lars spielt Zildjian.Aber die HiHat ist Sabian :huh:
    Bin nun ganz verwirrt ?(


    Die HiHat ist auch cool 8o Kennt die einer? ?(


    Gruß

  • SIeht nach dem normalen Avedis-Set aus (+ das Oriental Trash). Die Sabian Hihat ist zumindest auf dem Black Album und den Loads zu hören. Welche Serie das war, weiß ich nicht.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • was verstehst Du unter den normalen Avedis? Und welche Größe schätzt Du ist das? Sieht nach 16`` aus, aber hört sich irgendwie voller an?
    Die Sabian, was denkst Du aus welcher Serie das Hihat ist?


    Sorry, aber jeder kann Dir nur grob sagen was der Ulrich so irgendwo mal gespielt haben soll, aber konkret findet man nix?
    Das was er da spielt ist auch kein Starclassic, oder?


    Ich bin am zweifeln ob die Zildjian A Custom, A Custom medium oder eher die K´s besser passen zu der Mucke?
    Und auch halten :D


    ...ups, sorry, Du weist es nicht mit der Sabian :D Aber vielleicht jemand anderer hier? Hallo? 8| ?(

  • Eventuell so etwas hier:


    Zildjian cymbals
    14" Z Custom Dyno Beat High Hat
    17" A Medium Crash Brilliant
    18" A Medium Crash Brilliant
    12" Z Custom Splash
    19" A Medium Crash Brilliant
    18" Oriental China Trash
    18" A Medium Crash Brilliant
    20" A Custom Ping Ride Brilliant
    20" Z Custom China Brilliant

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • was verstehst Du unter den normalen Avedis? Und welche Größe schätzt Du ist das? Sieht nach 16`` aus, aber hört sich irgendwie voller an?

    Avedis Medium Crash Brilliant. Größen sicherlich > oder gleich 17".

    Die Sabian, was denkst Du aus welcher Serie das Hihat ist? [...] ...ups, sorry, Du weist es nicht mit der Sabian :D Aber vielleicht jemand anderer hier? Hallo? 8| ?(

    Google hat mir jetzt recht schnell 'Sabian 15" AA Rock Hats 15' als Antwort ausgespuckt...

    Sorry, aber jeder kann Dir nur grob sagen was der Ulrich so irgendwo mal gespielt haben soll, aber konkret findet man nix?

    Als Endorser bekommt man das Zeug umsonst und probiert eben alles mal aus.


    Das was er da spielt ist auch kein Starclassic, oder?

    Wieso nicht? Das ist ein Starclassic Maple im Finish "Silver Sparkle".

    Ich bin am zweifeln ob die Zildjian A Custom, A Custom medium oder eher die K´s besser passen zu der Mucke?
    Und auch halten :D

    "Passen" tun die alle. "Halten" entweder auch alle oder keins, je nach Spielweise. Der Rest ist Geschmackssache.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Hey danke Jungs für euer Bemühen, ich brauch glaub mal nen Googlekurs :D


    Ihr habt schon recht zu dem Starclassic Silver Sparkle und auch zu den Becken.


    Aber ich meinte das Set ab 39:00 Minunten! Da spielt er ja was ganz anderes und auch die Becken sind andere.

  • Hey danke Jungs für euer Bemühen, ich brauch glaub mal nen Googlekurs :D


    Ihr habt schon recht zu dem Starclassic Silver Sparkle und auch zu den Becken.


    Aber ich meinte das Set ab 39:00 Minunten! Da spielt er ja was ganz anderes und auch die Becken sind andere.

    Becken weiß ich nicht, Set ist ziemlich sicher auch ein Starclassic Maple, nur halt verschiedene Finishes. :thumbup:
    Will gar nicht wissen, wieviele Starclassic Maples der Herr Ulrich rumstehen hat :D

  • Ich würde auch sagen das es ein Tama Starclassic Maple in verschiedenen Farben ist. Die Crashes sind aufjedenfall im Brilliant Finish, zu der Zeit müsste er die Avedis Brilliant Crashes gespielt - die werden nicht mehr hergestellt. Jetzt spielt er meines Wissens nach die A-Custom Projection oder Medium Crashes. 17"-19" hat er immer gespielt.

  • Der Ulrich macht mich verrückt ;( Warum müssen die Zildjian Jungs dem auch so viel verschieden Becken geben, da blickt doch kein Mensch mehr durch :huh:.
    Hmm, gibt es ne alternative aktuell im handel zu dem Crash Becken ab 39:00Min.? Das direkt neben der HiHat.
    Den Sound lieb ich, das macht so schen hell und durchsetzungsstark ping beim draufkloppen und scheint schnell anzusprechen :thumbup:

  • Hmm, gibt es ne alternative aktuell im handel zu dem Crash Becken ab 39:00Min.? Das direkt neben der HiHat.

    Es gibt das Avedis Medium Crash immer noch, allerdings nicht mehr im brilliant finish. Siehe hier. Im brilliant finish wäre die Alternative dann eben das A-Custom Medium Crash. Ach ja, es gibt SEHR viele andere Hersteller, die genau so gut klingen und nicht so ein absurdes Pricing betreiben wie die großen Namen...

    Den Sound lieb ich, das macht so schen hell und durchsetzungsstark ping beim draufkloppen und scheint schnell anzusprechen :thumbup:

    Wenn du so reinprügelst wie Herr Ulrich spricht auch ein kreisrund geschnittenes Stahlblech (Stärke ~3mm) schnell an. Ping macht es dann sicher auch.


    Im Übrigen ist an dieser Stelle wohl auch noch der Kommentar angebracht, den man bei solchen Anfragen (zu Recht) hier immer lesen kann: Das, was man im Video von den Becken hört, läuft erst durch ein Mikrofon und dann durch ein Mischpult (+evtl. Postproduction). Besonders unter 3 Metern Gitarre bleibt von Crashes und Hihat nicht viel übrig außer "Zisch". Im echten Leben klingen die Dinger sowieso ganz anders.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!