Neues Snare-Pad, aber welches?

  • Moin,


    wie du vielleicht schon an meinem Namen gesehen habt, ich brauche eine Neue Snare :D
    Ok, zugegeben ein wenig geflunkert ist es schon, ich spiele zurzeit auf meinem Alesis DM-10 mit dem Standard 10" Snare-Pad, welches ich allerdings schon vor langer Zeit mal auf ein Mesh-Pad umgebaut habe. Nichtsdestotrotz, ich möchte ein neues. Ein "echte" Snare, bei der das Schlagzeug feeling ein wenig mehr hochkommt. Ich denke die E-Drummer verstehen jetzt was ich meine, so ein E-Drumset ist echt was feines, aber es ist auf jeden Fall noch ausbaufähig. :D


    Meine Überlegung war es jetzt, das dass neue Pad auf jeden fall auf einen einen Handelsüblichen Snareständer passen sollte, da es dann ja von der Optik und dem Spielverhalten einer echten Snare recht nahe kommt.
    Ich bin leider kein experte auf dem Thema, deswegen dachte ich frag euch mal nach rat, sollte ich mir eine (billig/gebrauchte) Snare kaufen und die Entweder Per DIY Methode, oder per kauf fertigen umbau Trigger Set umbauen? Oder doch gleich eine Fertige E-Snare?
    Es sollte auf jeden Fall ein Dual-Pad sein, und auch möglichst günstig, da ich als Schüler nicht all zu viel Cash habe :rolleyes:


    Vielen Dank schon mal falls sich jemand die mühe macht und mir antwortet :thumbup:

  • Dann nimmst du diese 14" Snare, dieses Meshhead, diesen Trigger und 8x diese Befestigung.
    Günstiger dürfte nur noch der Gebrauchtmarkt sein oder der Eigenbau eines Triggers. Anleitungen findest du zu Hauf hier im Forum. Gebraucht erwischst du vielleicht noch ein 13" Hartdynamics Pad.
    Auch wenn du armer Schüler bist, gilt Qualität kostet Geld und wer billig kauft, kauft zweimal.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Hallo Harry,
    Also ich weiß ja nicht was du ausgeben willst?!
    Bin aber auch Schüler und kann es schon verstehen, das man nicht so viel Geld hat!
    In deiner Situation gibts 3 Möglichkeiten.
    Ne Billige Akkusische Snare umbauen > Zeit und Mühen aufwendig
    Eine von Roland kaufen > Teuer
    Eine von DrumTech kaufen?
    Hier eine 12" http://www.drum-tec.de/drumtec…ead-pad-black-p-1117.html
    Das kommt einer echten schon näher!
    Oder auch größer http://www.drum-tec.de/drumtec…hand-hammered-p-2396.html


    Alles eine Sache des Geldes!


    Dazu ein 20€ Snarständer!


    LG Konstantin (der bei Akkustischen Sets bleibt) ^^

  • Eventuell noch ein günstiges Meshhead als Reso. Die Klinkenbuchse führst du durchs Airvent nach draußen. Die Mechanik rund um den Snareteppich kannst du vorsichtig demontieren und gut aufheben falls du die Snare Rückbauen willst.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Also ich würde auch zum Umbau raten.
    Du kannst dafür ja jede herkömmliche Snare verwenden - das wichtigste ist in dem Fall dass sie dir optisch gefällt!
    Also könntest du auch eine Thomann Millenium Snare für unter 100 Euro (z.B. dieses schicke Teil) kaufen oder bei ebay eine gebrauchte oder so.
    Bei den Triggern würde ich dir auch zu einem Mittentrigger raten, wie der Kollege Gsälzbär - schau auch gern mal bei R-Drums oder Wronka (Jörg - dein Shop funktioniert grad irgendwie nicht?).
    Die sind zwar teuer, aber dafür geil!
    Wobei du eh mit dem Alesis-Modul kein Positional Sensing hast - deshalb kannst du alternativ natürlich einen Rand-Trigger verbauen - entweder von außen oder innen rein basteln.
    Diese sind deutlich günstiger - so ab 20-30 Euro.
    So kommst du an ein deutlich verbessertes Ergebnis für deutlich unter 200 Euro, was im e-drum-Bereich fasst nicht zu schlagen ist.


    lg.maze

  • Hallo HarryOhneSnare,
    darf ich fragen, wie hoch Dein Budget ist ???
    Wie sollte Deine neue Snare optisch sein ??? ....irgendwelche besonderen Vorstellungen ???


    Ich hätte evtl. einen Kessel mit 2-lagigem Meshhead........


    Gruss
    Andreas

    Mein Gerümpel.....[url='http://www.drummerforum.de/forum/76015-blutiger-anfänger-stellt-sich-vor-ahu-und-sein-gerümpel/thread2.html#post1208696']klick !!!

  • Servus Harry,


    überragender Username, übrigens. (Überlege gerade, ob ich mich in SeitenwählermitTimingschwierigkeitenbeischnellenFills umbenne. :D )


    Die Jungs hier haben schon alles Wichtige und Richtige gesagt. Zu erwähnen wäre vielleicht noch der englische Anbieter Jobeky, der auch "fertige" Snares anbietet - wenngleich es auch da nicht billiger wird.


    Der große Vorteil bei der von Gerd vorgeschlagenen Variante: Du kannst eine Snare ausschließlich aus optischen Gründen auswählen. Farbe, Material, Größe - it's up to you bzw. it's up to your Geldbeutel. Kannst Dir auch eine Black Beauty umrüsten, wenn Dir danach ist.
    Allerdings warne ich Dich schon einmal vor, dass diese Freiheit mitunter auch Probleme bereitet, weil man sich dann nicht entscheiden kann.


    Bringe dennoch eine zweite Variante ins Spiel. Such Dir in den Kleinanzeigen oder eBay eine günstige (Holz-)Snare und lass sie neu folieren. STDrums bietet hochwertige Delamar-Folie in allen bekannten Finishs an. Wenn es etwas günstiger und gleichzeitig unkomplizierter sein soll, schau mal bei den Amis von Bum Wrap Drum vorbei - die Folie ist wirklich günstig (circa 35 Euro für die Snare), sieht gut aus, Du hast unfassbar viel Auswahl, das Umrüsten bekommt jeder hin und vor allem: Du kannst die Folie jederzeit wieder rückstandslos entfernen , ohne das alte Finish zu beschädigen und somit auch alle paar Monate ein neues Finish haben. Geniales Prinzip!


    Das wäre die Custom-Variante deluxe, so kannst Du Dir fast ein Unikat bauen. Auch hier gilt, dass es eine Kostenfrage ist.


    Gruß
    Seitenwähler

    Ich habe keine Ahnung, ich spiele E-Drums.

  • Ich habe mir vor gar nicht langer Zeit eine gebrauchte Snare für das E-Kit umgerüstet.
    Je nach Komponenten geht das auch schön ins Geld.


    Wenn ich die Teile zusammen zähle, komme ich auf fast, schluck!, 250,- €. :whistling:
    Allerdings habe ich auch nur teure Komponenten verwendet:
    -Mittentrigger und Plughead von r-Drums
    -RealFeel Meshhead von Drum-Tec
    Dafür ist das von Optik und Spielgefühl eine ganz neue Liga geworden. Denke, dass die DrumTec-Pro Snares auch nicht mehr viel besser sind.


    Wenn du keine Mittentrigger brauchst, einfachere Meshheads verwendest und den Trigger aus Einzelteilen zusammen setzt, kommst du auch mit wesentlich weniger hin.

    ---
    to old to die young

    Einmal editiert, zuletzt von snakebite ()

  • - ich poste das natürlich falls da was brauchbares bei rauskommt!

    Freu mich drauf. :thumbup:

    darf ich fragen, wie hoch Dein Budget ist ???

    Bis so ca 200€, wobei es möglichst günstig natürlich besser wäre :D

    Ich hätte evtl. einen Kessel mit 2-lagigem Meshhead.

    Würdest du den verkaufen? Wenn ja wieviel willste dafür? ^^



    @Seitenwänder Die sehen ja echt Hammer aus, das wäre auf jeden Fall auch eine Überlegung wert. Könnte man dafür aber nicht auch einfach Farbige Klebefolie aus dem Baumarkt nehmen? :D

  • Hallo Harry,


    Also ja man könnte auch die DC Fix Folie aus dem Baumarkt nehmen.
    Das würde aber glaube ich dem Drummergerzen nicht gerecht :huh: eine Snare die wie ne Plastikschüssel aussieht?!
    Gibt ein Youtuber, Rdavidr heisst der glaube ich, der hat so Zeug schon versucht...
    Theoretisch Stört es ja am EDrum nichts am Sound!
    Aber bevor du DCFix nimmst, kannst du den Kessel auch Ölen, sieht auch toll aus! :D

  • Haha, das stimmt schon :D


    Ich glaube ich werde mich eh für eine mit Metall/Chrom Kessel entscheiden, das wird glaube ich einen schönen Kontrast zu dem rest von meinem Set geben. Oder vielleicht doch passend in schwarz? :rolleyes:

  • In den Forumsanzeigen bietet "Berliner" ne Sonorsnare Metall für 50öken?
    In der Bucht gibts manchmal auch was ab 5€+Versand...
    Macht aber vielleicht schon Sinn ne ordentliche Snare zu nehmen, die man im Fall der Fälle auch akustisch nutzen kann.


    Vor zwei Tagen gabs auf Ebay Kleinanzeigen ne Tolle Tama Superstar Snare in Schwarz, wie neu für 50€!
    Also ab und an gibts immer mal was tolles! ;)

  • Danke für den Tipp, Ich war auch hier und da schon mal am gucken, spiel gerade aber auch ein bisschen mit dem Gedanken ne Tom einfach zu zersägen, das sollte ja eigentlich Problemlos machbar sein, nur halt ein bisschen arbeit :whistling:

  • Würdest du den verkaufen? Wenn ja wieviel willste dafür?


    ....es handelt sich quasi um diesen Kessel !!!


    Der Kessel ist mit Echtholzfurnier furniert und geölt, das Meshhead ist ein 2-lagiges DDrum-Meshhead.
    ....habe mittlerweile etwas andere Spannböckchen drauf, sehen aber ungefähr so aus wie auf den Fotos. Für 65€ plus Versand würde ich Dir den Kessel anbieten können.....


    Alles weitere per PN......ich würde Dir , bei Interesse, aktuelle Fotos schicken !!!


    Gruss
    Andreas

    Mein Gerümpel.....[url='http://www.drummerforum.de/forum/76015-blutiger-anfänger-stellt-sich-vor-ahu-und-sein-gerümpel/thread2.html#post1208696']klick !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!