Cajon Woofer/Bassreflexsysteme

  • Hallo Leute!


    Ich hab grad mal wieder Diskussionen am Laufen, bei denen es um den Basstunnel von Schlagwerk geht. Also den da: https://www.thomann.de/de/schl…PvRkOH8ltACFUE_Gwod2PsDtg


    Wieso zucke ich hier als Händler?
    Ich finde das Konzept mehr als sehr ok! Eigentlich ne geile Idee, sowas könnte man doch irgendwie verkaufen? Es verschiebt alle Bassfrequenzen in einen einzigen schmalem Bereich. Dort erscheinen sie dann als "fett", aber nicht lauter. Ich verkaufe die Dinger so gut wie nie...


    Ich frage mich jetzt also, wozu man das Ding wiklich einsetzen kann. Ich hab dafür Kohle bezahlt und will es auch für irgendwas einsetzen!
    Ich hab es an meinen Studiomonitoren versucht, an Congas, der Udu, den Bassdrums - überall der gleiche Effekt: Musikalisch vollkommen Nutzlos!!!
    Gibt es vielleicht eine außermusikalische Nutzung? Als Pflanzring? Verkleidung für ein Loch in der Wand? Tortenförmchen?


    Wer hat den kreativsten Verwendungszweck?

    4 Mal editiert, zuletzt von jalokin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!