Jobeky Hihat vs Rolad VH-11

  • Hy Leute.


    Bin gerade dabei meine Cymbals aufzurüsten und möchte mit einem anderen Hihat anfangen. Zur Zeit habe ich ein Roland CY 5 mit Hihat Controller FD8(Pedal). Jetzt möchte ich aber einen richtigen Hihat Ständer mit passendem Hihat verwenden.


    Überlegt habe ich mir die Jobeky Real Feel Serie. Schauen einfach geil aus in Bronze.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Hihat und Controller von Jobeky bzw. einen Vergleich zum Roland VH11?


    Danke schon mal für eure Antworten!!

  • Moinsen,


    benutze doch mal die Suchfunktion, da könnte dann unter Anderem vielleicht das hier erscheinen: Jobeky Hihat vs Rolad VH-11?


    Ich meine zu erinnern, dass auf youtube auch ein Video-Vergleich hierzu zu finden ist. :thumbup:

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

  • Es wird jedenfalls triggereigenschaftsmäßig lange nicht an Roland VH11 und Konsorten heranreichen. Das Einzige, was du da machen kannst sind Software-Workarounds für den Rechner, wie ich sie auch für die Roland CY 5 einsetze, wo die "Edge" auch schon mal gerne zeitversetzt den "Bow" mittriggert. Es wird sich wahrscheinlich besser anfühlen als Gummi, aber auch wesentlich lauter daherklappern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!