Lehr-DVD für Technik

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Lehr-DVD mit Schwerpunkt Technik.
    Schön wenn´s auf deutsch erklärt/gezeigt wird (muss aber nicht) und nicht zu fortgeschritten ist, also eher so Grundlagen, Basics.
    Ich habe mir die „Jojo Mayer - Secret Weapons for the Modern Drummer” zugelegt. Finde ich sehr gut und so ewas, in ähnlicher Qualität, mit Nahaufnahmen, Zeitlupen etc. wäre klasse.
    Könnt ihr mir aus eurem Fundus des "Etwas besonders Empfehlenswertem" was nennen?


    Gruß raimic

  • Hey!


    Genau das dachte ich gerade: Jojo´s DVD ist quasi eine Art Lexikon für Spieltechnik.


    Die Tommy Igoe DVD habe ich auch und schließe mich da Mattmatt an: Weniger "wissenschaftlich". Finde die auch ganz gelungen.


    Ich würde noch Claus Hessler´s DVD, dessen Name mir gerade nicht einfallen will, in die Runde werfen. Die finde ich ziemlich gut.


    So oder so, die wichtige Frage ist: Wo willst du hin? Ich bin der Meinung, dass man nicht jede erdenkliche Spieltechnik braucht.
    Die Erkenntnis kann manchmal echt befreiend wirken und Raum für Kreativität schaffen.


    Lieben Gruß,
    Dustin

  • Du hattest ja auch mal nach Lehrern gefragt und ich hatte dir 2 per PN genannt, bei denen du dann auch warst. Hat das doch nicht so gut funktioniert bzw. wo konkret sind denn deine (vermeintlichen) "Schwachstellen", an denen du arbeiten möchtest?


    DVDs sind schön und gut, aber gerade wenn du noch im Bereich

    Zitat

    eher so Grundlagen, Basics

    bist, ist m. E. die persönliche Inaugenscheinnahme durch einen erfahrenen Kollegen mehr wert. Eine DVD sieht nicht, wenn, was und wie du etwas falsch bzw. besser machen könntest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!