Lichteffekte am Schlagzeug - ggf. dynamische Beleuchtung?

  • Ich habe mir am Wochenende mal so eine LED-Lichtleiste unter mein Podest geklebt. Dabei ist mir der Gedanke gekommen, dass sowas "dynamisch" ganz witzig wäre, also schlag/soundempfindlich. Auf die schnelle ist nur sowas zu finden: https://www.kickstarter.com/pr…tune-drum-lighting-system


    Gibt es etwas in der Richtung zu kaufen oder zu basteln?


    Mich würde auch mal interessieren, wie andere ihr Drum so beleuchten oder mit Lichteffekten versehen.

  • Es gibt hier im Forum einige Licht-Spezialisten - ich gehöre nicht dazu - die Dir da bestimmt tolle Tipps geben können.


    Ich selbst wollte auch etwas mit Licht an meinem Set machen und habe mich für folgende Lösung entschieden:
    Stairville DDS 405 4-Kanal Dimmer mit 4 Lampenfassungen, die ich an Ständern, Toms etc. an meinem Set locker befestigt habe. Den Dimmer kann man nun entweder programmieren (div. Programme voreingestellt) oder einfach zur Musik laufen lassen (ähnlich wie bei den billigen Lichtorgeln). Ich finde das ganz gut und vor allem ziemlich günstig in der Anschaffung.


    Wie erwähnt, alle diese billigen Lichtorgeln bei Conrad oder so haben eine Musiksteuerung und blinken rhythmisch zur Umgebungsmusik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!