Sie sind nicht angemeldet.

Surfkoala

Mitglied

  • »Surfkoala« ist männlich
  • »Surfkoala« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Juli 2012

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 16. Juli 2017, 09:38

@Josh: die Bassdrum steht richtig. Und auch die Abdeckplatte ist an der richtigen Stelle. Nämlich genau dort, wo vorher die Rosette war. Ich hab mal nachgeschaut. Die Position der Rosette verändert sich bei Gretsch in den Siebzigern. Sie rutscht vom Spieler weg. Man könnte auch sagen, dass Badge und Tomhalter ihre Plätze tauschen.
Ich denke, dass das an den verbesserten Einstellmöglichkeiten der Tomhalter liegt. Bei meinem Tomhalter lässt sich nur Höhe und Ñeigung einstellen. Und zwar nur für beide Toms zusammen Der Abstand zum Spieler ist fix. Die Toms hängen rechts und links mittig über der Bassdrum. Genau in einer Linie, parallel zum Spannreifen der Bassdrum. Der Tomhalter sorgt für einen doch recht ordentlichen Abstand zwischen den beiden Trommeln. Spätere Tomhalter bieten die Möglichkeit die Trommeln näher zusammen und näher zum Spieler zu bringen. Wahrscheinlich ist deshalb die Rosette weg vom Spieler gewandert.
Ich überlege übrigens die Rosette wieder zu montieren, um das Ridebecken auf der Bassdrum zu befestigen.....das ist die perfekte Überleitung zu Trommeltom....

....@Trommeltom: Meine Frau würde dich für deine "Vorschläge" wahrscheinlich verfluchen, dafür würde dir die Trommelindustrie Provision zahlen. Willem hat mir auch schon stolz seine Gibraltar Flatbase Hardware vorgeführt. Ich bin mit meiner Hardware sehr glücklich. Einige der Teile haben mich in den letzten Jahren auf sicherlich mehrere Hundert Auftritte begleitet..ohne optische oder funktionale Mängel. Vintage Hardware würde ich mir nicht antun. Moderne Flatbase Hardware gefällt mir, aber würde ich wohl eher nur dann kaufen, wenn was kaputt geht...so sehe ich das zumindest jetzt im Augenblick

22

Sonntag, 16. Juli 2017, 10:56

Herzlichen Glückwunsch. Man kann direkt erkenne, wie viel Freude Dir das Kit bereitet :)

Bruzzi

Mitglied

Registrierungsdatum: 9. März 2011

Wohnort: Zwische Meenz und Mannem

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 16. Juli 2017, 12:16

Hi,
gratuliere zum neuen Set, dass du es auch bediehnen kannst...davon durfte ich mich ja schon überzeugen.
Viel Spass mit dem schönen Gretsch.
Lieben Gruß
Bruzzi
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

24

Montag, 17. Juli 2017, 07:50

Moderne Flatbase Hardware gefällt mir, aber würde ich wohl eher nur dann kaufen, wenn was kaputt geht...so sehe ich das zumindest jetzt im Augenblick
Klingt doch vernünftig!
Und irgendwann dann...
:)