Studio Drummer - Cubase Midi Editor, Lautstärke der einzelnen Instrumente

  • Hey,


    ich habe ein bisschen mit Cubase aufgenommen, leider kommen am Ende mehr oder weniger gleich laute Klänge, vor allem bei der Hi-Hat raus. Cubase bietet ja jetzt die Möglichkeit, die Lautstärke jedes Bestandteils über Midi anzupassen, nun will ich aber nicht jeden einzelnen Schlag der Hi-Hat anklicken und die Lautstärke ändern, sondern mit einem Mal die ganze Hi-Hat Spur auf eine gleiche Lautstärke bringen. Gibt es da Möglichkeiten?


    Gruß

  • Hey,


    markiere alle Midievents im Editor (STRG+ALT) und ändere den Lautstärkewert oben in der Statuszeile.


    Edith meint noch: wenn du vorher schon alles nur mit einer Lautstärke aufnehmen willst, kannst du diese vor der Aufnahme schon auf einen fixen Wert setzen.

    don´t panic

    Einmal editiert, zuletzt von Beeble ()

  • Danke, sobald ich aber die Lautstärke oben ändere, und dann wieder auf ein anderes Instrument klicke, ändert sich die Lautstärke wieder auf den vorherigen Wert ?( Irgendwie will das nicht funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von nadosa ()

  • ok, anders: die Midinoten sollten erstmal alle den selben zb. in deinem Fall Lautstärkewert haben.
    Dazu gehst du, wenn du die markiet hast, oben im Menü auf: MIDI/Funktionen/Feste Anschlagstärke
    jetzt haben alle die selbe Lautstärke und jetzt kannst du oben den Wert der gelb dargestellt wird global für alle ändern.
    (Die Werte werden dort immer für alle ausgewählten Midievents im selben Verhältniss geändert)

    don´t panic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!