Sie sind nicht angemeldet.

  • »Oliver_Stein« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Februar 2006

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

141

Montag, 6. März 2017, 13:45

Den Recorder als Overhead nutzen - wäre mir nie eingefallen

Nochmal ein kurzer Nachtrag zum Workshop, den ich vor Ort vergessen hatte, zu erwähnen: ein weiteres Auswahlkriterium für den Recorder ist, ob er den Schalldruck eines Schlagzeugs aus der Overheadposition heraus verzerrungsfrei aufnehmen kann. Ich erinnere mich an ältere Diskussionen hier, wo das bei einigen Modellen wohl nicht unproblematisch war.
Der H5 kann es nachweislich, für andere Geräte kann ich mangels eigener Erfahrung aber keine Aussage treffen. Ihr solltet dies ggf. umgehend nach Erhalt eines solchen Gerätes testen und ggf. 30 Tage Moneyback bemühen.

DBDDW

Mitglied

  • »DBDDW« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. August 2003

Wohnort: Osterode am Harz

Endorsements: Custom Sticks, Istanbul Mehmet

  • Nachricht senden

142

Dienstag, 7. März 2017, 11:24

Wow! Vielen Dank für die Bilder und Impressionen! :thumbsup:
Ich hoffe, ich kann beim nächsten Mal dabei sein.

nils

Trommelstimmen

  • »nils« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004

Wohnort: Bremen

Endorsements: Aquarian, Adoro

  • Nachricht senden

143

Dienstag, 7. März 2017, 12:04

Wow! Vielen Dank für die Bilder und Impressionen! :thumbsup:
Ich hoffe, ich kann beim nächsten Mal dabei sein.


Es lohnt sich :-)

Auch von mir vielen Dank an Olli, der sich für seinen Vortrag richtig reingehängt hat, und an alle, die dabei waren. Es war ein harmonischer Nachmittag.

yenzee

Mitglied

  • »yenzee« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. November 2006

  • Nachricht senden

144

Mittwoch, 29. März 2017, 21:49

Moin Trommelkollegen,

seht es mir nach, wenn ich erst jetzt meinen Kommentar zu dieser Veranstaltung abgebe.
Es war scheiße!

Moment! Lasst mich ausreden: Es war scheißendreggngeil!

Ich hatte viel Spaß bei Vorträgen, Getrommel (sowohl als Zuhörer und als Aktiver) und hab mich gefreut, mal ein paar von uns Nasen persönlich kennenzulernen.
Die Location war perfekt für diesen Zweck. Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, ihr Zeug dahin zu schleppen, sinnvolle Vorträge zu erarbeiten - oder beides. Nächstes Mal werd ich auch da aktiv was zu beitragen.

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Bilder und ein Video in meiner Dropbox.

link

Gruß
Jens
»yenzee« hat folgende Datei angehängt:
  • dr-nds.jpg (147,6 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. April 2017, 19:03)