Pyramiden oder Rohrisolierung für die Trigger der Pads am Alesis DM10

  • Hallo,


    ich habe mir ein gebrauchtes Alesis DM10 gekauft.
    Die Drum hat zwar bereits Meash Heads aber diese wollte ich gerne austauschen.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Pads beim drummen nicht immer gut auf das Spiel anspielen und es Aussetzer gibt.


    Die neuen Meash Heads habe ich bereits gekauft. Jetzt möchte ich gerne den Schaumstoffring in den Kesseln tauschen (sind weis und sehr auffälig durch die Meash Heads) und die Rohrisolierringe, welche den Trigger anspielen.


    Hat jemand Erfahrung mit dem DM 10 in Sachen Einstellungen für die best möglichen Anspielung der Trigger? Ich habe auch von Pyramiden gehört, die man dort einsetzen kann habe aber nichts davon im Netz gefunden.


    Vielen Dank im Voraus für Antworten!


    MfG
    eldrummer

  • Nein, beantwortet es nicht...
    Er möchte wissen ob er bessere Pyramiden in die DM 10 Pad's bauen kann da da anscheinend nur eine röhre (rohrisolierung) drinn ist und keine vernünftig Pyramide (kann das fachwort nicht schreiben)


    Ausserdem beantworten deine links nicht seine Fragen zur Einstellung am Modul


    P.s. Ich weiß nicht wie ein DM 10 Pad von innen aussieht... Aber sicher kannst du da ne Pyramide einbauen und nach allem was ich weiß sollte es dann besser triggern als mit der röhre

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

  • Moin


    Hat jemand Erfahrung mit dem DM 10 in Sachen Einstellungen für die best möglichen Anspielung der Trigger? Ich habe auch von Pyramiden gehört, die man dort einsetzen kann habe aber nichts davon im Netz gefunden.


    Ja, hier wo die Hand leuchtet 8)
    Mit "Einstellung" meinst du vermutlich den Umbau, . . . oder?
    Gugg mal hier wie ich das gemacht hab.
    Sehr anregend ist auch der Link vom Biervampier, auch wenn's da um die Mono-Pads geht.
    Mein DIY-Kegel (Pyramide) funzt in den Toms und in der BD (siehe meine Bastelecke), oder du kaufst einen fertigen.

  • Doch, imo schon.

    Nein, beantwortet es nicht...
    Er möchte wissen ob er bessere Pyramiden in die DM 10 Pad's bauen kann da da anscheinend nur eine röhre (rohrisolierung) drinn ist und keine vernünftig Pyramide (kann das fachwort nicht schreiben)


    Ich habe auch von Pyramiden gehört, die man dort einsetzen kann habe aber nichts davon im Netz gefunden.


    Genau das wird in den verlinkten Artikeln schön beschrieben (sogar mit Bildern) - weiß man erst über die grundsätzliche Funktion eines Pads Bescheid (und eigentlich funktionieren heutzutage alle Pads gleich), kann man auch abschätzen, was ein Kegel (Pyramide) bewirkt (und wie man sowas günstig baut).
    Über die Einstellung des Moduls steht da allerdings nichts in meiner Antwort (und in den Artikeln) drin, da hast du Recht - aber das sollte im Handbuch des Moduls beschrieben sein (da unterscheiden die Module sich aber auch nicht mehr soo sehr voneinander).

  • Ich hab mir aus den Schwarzen Schaumstoffringen selbst Triggerkegel gebastelt. Einfach doppelt legen, zusammenkleben und in Kegelform schneiden. Funktioniert wunderbar, triggert ausgezeichnet und ohne Aussetzer oder Hotspots.
    Auf den 8" Toms hab ich recht günstige Meshheads, auf der Snare ein hochwertiges, welches sich natürlich noch ein wenig besser spielen lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!