Greg Lake verstorben

  • Und noch einer in 2016: Mittwoch ist Greg Lake (King Crimson - Emerson, Lake & Palmer - ...)
    im Alter von 69 Jahren an Krebs verstorben. Im März ist Keith Emerson ja schon gegangen.
    Immerhin bleibt uns noch der Drummer von ELP - Carl Palmer - erhalten.


    Schade, erstmal 'ne Runde "Lucky Man" und "Pirates" hören ...

  • R.I.P


    Weil es so schön in die Jahreszeit passt:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ich hab viel ELP gehört, auch das EL&Powell-Album ist klasse. Keith Emerson mag der Größte an den Tasten gewesen sein. Die zeitlosen Lieder hat jedoch Greg Lake gemacht meiner Meinung nach (from the beginning, lucky man, father christmas). Schon sehr früh hat er sich auch das Produzieren von Alben angeeignet (King Crimsons erste LP). Lucky Man hat er angeblich als Kind geschrieben. Als 2010 eine mögliche Reunion-Tour von ELP im Raum stand, hat man nach ein paar Auftritten davon abgelassen, weil die Leistung nicht ihrem Anspruch gerecht wurde. Zusammen mit John Wetton für mich die schönste ProgRock-Stimme der 70er/80er. Machs gut, Greg Lake!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!