Drittes Becken am TD-30

  • Moin zusammen,
    seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines TD-30. Nun habe ich von meinem alten E-Drum noch ein zusätzliches Becken "über" und wollte dieses über die AUX-Eingänge an das TD-30 anschließen. Beim regulären Ride-Becken kann ich einen Kanal für das Ride-Becken und den Nachbarkanal als "Ride-Control" einstellen. Bei den Aux-Wegen habe ich das bisher noch nicht gefunden. Gibt es hier einen Trick, oder kann ich nur ein zusätzliches Crash-Becken anschließen?


    Gruß


    Stormking

  • Out of the box kann das TD-30 nur ein 3-Zonen Cymbal verarbeiten.
    Du kannst ein separates Trigger-Interface anstöpseln - mit einem TMC-6 z.B. könntest du 3 zusätzliche 3-Zonen Cymbals anschließen.
    Ich verwende ein DDTi Trigger Interface am TD-30 - allerdings hab ich das so nie ausprobiert - könnt mir aber vorstellen, dass das auch damit funzt.
    Mit einem externen Trigger Interface ist es beispielsweise auch möglich eine separate HiHat MIT eigenem Controller zu realisieren (hab ich aber selber auch noch nicht ausprobiert, weil ich es genau perfekt finde, dass man eben mit einem Fußtreter mehrere Hats kontrollieren kann)


    Hierhat ein Typ einfach einen zusätzlichen Trigger als Bell an ein 2-Zonen Cymbal drangebaut. Ist sicher interessant mal zu lesen.


    lg.maze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!