Problem mit Roland TD-10 und Yamaha hh 65 bzw. hh 60

  • Hallo allerseits,
    ich habe seit ca. einem dreiviertel Jahr ein Roland TD-10, dabei war der Hi hat Controller von Yamaha hh 60, da ich mit diesem ein Problem habe und dachte das dieser ein Problem hat habe ich mir den Nachfolger hh 65 geholt.
    Nun zum eigentlichen Problem, ich darf den Stecker im Hi hat Controller nur zur hälfte einstecken, da dieser wenn er ganz eingesteckt ist nicht funktioniert. Das benutze Kabel ist ein Mono-Klinke-Kabel, ich habe bereits beide Buchsen nachgespannt (am TD-10 und am Hi hat Conroller)
    Nun zur Frage, woran kann das liegen oder was mache ich falsch? Gibt es spezielle Kabel dafür?

  • Wie kommst Du denn darauf dass das Yamaha-Teil kompatibel ist?


    Es müsste immerhin die identische Widerstands-Kennlinie wie Roland haben, wenn es denn genau so wie Roland arbeitet.

    Roland TD-4KX | Basix Custom Short Stack Special Edition Bumblebee mit Sabian B8 | Vic Firth Bolero SD1 General

  • Wie kommst Du denn darauf dass das Yamaha-Teil kompatibel ist?


    Da liegt der Hund begraben. Yamaha und Roland HHat- Controller sind eben nicht kompatibel. Yamaha arbeitet nur mit Schalter und nicht mit einem veränderlichen Widerstand.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Danke für die zahlreichen Antworten,... ich hab das gebrauchte Set mit dem Hi hat Controller gekauft und wusste ja nicht, das es nicht kompatibel ist, sondern dachte der mitgegebene Controller hat einen weg,... deswegen habe ich mit ja einen neuen besorgt, aber nun kann ich mir auch nen dritten von roland besorgen.


    Danke nochmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!