Roland PD 128 S - Rim-Trigger komisch?

  • Hallo Leute,


    ich habe mir ein neues PD 128 S Pad von Roland gekauft. Gestern ausgepackt, angeschlossen und bespielt, musste ich allerdings feststellen, dass sich der Rim-Trigger ungleichmäßig verhält. So spricht die untere Hälfte des Pads (also die mir zugewandte Hälfte ohne Logo) um mindestens 1 Stufe (Balken auf TD 11) sensibler an, als die obere Hälfte. Dies ist natürlich sofort hörbar. Jetzt wollte ich mal fragen, ob das von Roland so gewollt ist (leichter Rimshots?!), oder ob es sich um ein "defektes" Pad handelt.


    Kann dieses eigenartige Verhalten jemand mit einem PD 128 S eventuell bestätigen?



    Besten Dank, Jan

  • Kann dieses eigenartige Verhalten jemand mit einem PD 128 S eventuell bestätigen?


    Bei meinem PD-128S-Pad ist das auch so, allerdings habe ich das auch gebraucht erworben und kann daher nicht sagen, ob das Verschleisserscheinungen sind, ob da ein kleiner Fehler beim Zusammenbau/Installation der Trigger vorliegt, oder ob das tatsächlich so geplant ist (ich wüsste allerdings wirklich nicht, was das soll). Ich selbst habe mich darauf in meiner Spielweise eingestellt, aber natürlich wäre es mir lieber, es wäre nicht so.

  • Vielen Dank für deine Antwort! Du bist jetzt schon der zweite, der mein Problem bestätigt. Mich wundert es nur total, dass dies bisher niemand im Internet thematisiert hat (die Pads gibts ja nun schon ein paar Jahre). D.h. entweder ich bin zu kleinlich - oder es ist noch nicht vielen aufgefallen. Mich stört nur, dass die Vorgängerreihe (PD 125; PD 105) dieses Problem nicht gehabt hat.


    Könnte vielleicht noch jemand, der im Besitz eines PD 128 S ist, das ganze mal testen? (Einfach Rim im Kreis gleichmäßig anschlagen). Bei weiterer Bestätigung würde ich sonst nämlich mal Roland kontaktieren und mich nach dem Hintergrund erkundigen. Ist ja nicht so, dass die Pads nichts kosten....

  • Hallo, bisher hat sich leider keiner mehr gemeldet. Daher nochmals meine Bitte: Könnte jemand mit einem PD 128-S einfach mal ausprobieren, ob sich sein Rim-Trigger auch so komisch verhält? Würde gerne wissen, ob es sich bei den drei mir bekannten Fällen um Ausnahmen, oder eben die Regel handelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!