Korri schlagzeug

  • Moin zusammen
    .hab da vllt ne mehr oder weniger dumme Idee :).
    Es geht um ein Erbstück von meinem Vater.
    Nachdem das gute Stück mittlerweile ein paar Jahre auf dem Fell hat,war meine Idee das ganze Set etwas aufzufrischen.
    Wollte den Orginalzustand weitgehend erhalten, dafür aber die Hardware erneuern und neue Felle kaufen.
    Meine frage ist daher ob die Felle der " neuen Generation " auf die " alten " Kessel passen.
    Oder gibt es spezielle größen .


    Danke für evtl Infos


    Frank aus Coburg

    Einmal editiert, zuletzt von Frank219 ()

  • Hey Frank,


    tolle Idee. Stell doch mal ein paar Bilder in das Forum ein. Ob aktuelle Felle passen hängt davon ab, ob sie passen :D.
    Sollten sie nicht passen kannst Du bei St-Drums metrische Felle online ordern! Bin echt gespannt wie das gute Stück aussieht.


    Viele Grüße :thumbup:


    S.

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Die Fotos sind derzeit alle bei meiner Schwester.
    Sobald ich welche bekommen sollte gebe ich die natürlich gerne an euch weiter.
    Was die Hardware angeht dachte ich mir schon fast ,das es da schwer wird .
    Denke daher darüber nach ,nicht einfach ein komplettes Set von Mapex zu kaufen.
    Alle orginale Teile bleiben selbstverständlich im Haus das nichts weiter verloren geht :D

  • Nachdem die Fotos nicht mehr brauchbar waren hab ich das Schlagzeug heute verladen und zu mir nach Hause gebracht. Jetzt kann der spass beginnen.Für die Bildqualität möchte ich mich entschuldigen. ..musste das Foto 2 mal reduzieren bevor es hochgeladen werden konnte :D

  • Kleiner Nachtrag...
    Bei genaueren betrachten der Becken sind mir verschiedene Markings aufgefallen.
    Sonor. Einen anderen Schriftzug würde ich als Paiste lesen.ist ein Stern und ein Halbmond zu erkennen.Das letzte könnte man als Luna oder ähnliches lesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!